THE_WORKER Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hallo! Ich möchte die User-Favoriten in einem Netzwerk nicht mehr lokal, sondern im Home-Verzeichnis der User speichern (Gemapptes Laufwerk). Betriebssysteme: XP, 2000 und NT Ich weiss, dass es einen Registry-Eintrag dazu gibt (find den Eintrag bloss nicht mehr, Asche auf mein Haupt). Kennt jemand den Schlüssel? Danke! Zitieren
2-frozen Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Man kann den Pfad in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders\ Favorites und HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders\ Favorites eingeben. Dabei ist zu beachten, dass man entweder den UNC-Pfad in der Form \\<Rechner>\<Freigabename>\<Ordner> benutzt (Ordner freigeben) oder den betreffenden Ordner als Laufwerk fest verbindet und dann diesen Pfad benutzt. Gefunden bei www.winfaq.de Direkter Link Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.