FlashSenior Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hi Leutz , kann mir jemand sagen zu welcher Berufsgruppe der Fachinformatiker AE nun wirklich zugeordnet wird. Seit Juli dieses Jahres bin ich nun "so einer" und hab mir überlegt doch noch die Fachhochschulreife nachzumachen (bin dummerweise nach der 11 abgegangen!). Also stand ich vor der Entscheidung Fachhochschulreife Wirtschaft und Technik .... Für beides muß ich jeweils aber unterschreiben , dass ich einen kaufmännischen oder technischen Beruf erlernt habe. Bei der IHK in Hannover wollte man sich da auf meine Anfrage hin lieber nicht 100 prozentig festlegen (!) In die Runde also nun mein Frage : Was bin ich nun eigentlich ? Thx FlashSenior Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten, glücklichen und zufriedenen Elektronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 ...eigentlich weder noch. die it's werden bei unserer kammer in einer extra gruppe geführt : "it- und medienberufe". ...das hilft dir jetzt nichts. ...ruf doch die schule / fh an , als was sie eine fi ausbildung einstufen. gefühlsmässig würde ich "technik" vermuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d*oofy Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 also wenn man nach enigen it seiten im internet geht, dann ist der FiAe zu den technischen Berufen zugeordnet. technisch Berufe: IT-System-Elektroniker, FiSi, FiAE kaufm. Berufe: Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann ich hoffe ich konnt dir helfen ;> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Also bei unserer IHK (SIHK) wird der Fachinformatiker zu den technischen Berufen gezählt! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 aus ibusiness nach BiBB Einsatzgebiete der Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung finden sich für Kaufmännische, Technische, Mathematisch-wissenschaftliche, Experten- und Multimedia-Systeme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LorDAriocH Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Die IHK Mittlerer Niederrhein sagt: Ein Fachinformatiker/-in ist ein gewerblich-technischer Beruf...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 ...ist ein gewerblich-technischer Beruf oder ...wird in Ermangelung von Personal von dem für gewerblich-technische Berufe Verantwortlichen mit gestaltet/verwaltet??? Die untere Variante hatten wir anfangs in München auch... LiGrü Ein Spitzfinder Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.