Manny Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Guten morgen zusammen! Ich habe da folgendes Problem an dem ich noch verrückt werde. Und zwar arbeite ich zu hause an einem PC mit zwei Usern. Beide haben Administratorenrechte. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Bei meinem Benutzerkonto läuft alles einwandfrei. Doch in dem anderne kann man keine E-Mails verschicken, und Google und Yahoo funktionieren nicht. Habe schon die Sicherheitseinstellungen geändert, doch das war leider nicht die Lösung des Problems. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. MFG Manny Zitieren
MichaelP Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Wie verschickst Du denn die E-Mails? Mit Outlook? Zitieren
Manny Geschrieben 3. November 2002 Autor Geschrieben 3. November 2002 Ja! Es ist wie verhext. Egal welche Einstellungen ich vornehme funktioniert es nicht. :confused: Muss ich vielleicht auch unter dem zweiten User die Einstellungen zum Mailen einstellen? Also "mailto.t-online.de" und die ganzen Sachen. Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Originally posted by Manny Ja! Es ist wie verhext. Egal welche Einstellungen ich vornehme funktioniert es nicht. :confused: Muss ich vielleicht auch unter dem zweiten User die Einstellungen zum Mailen einstellen? Also "mailto.t-online.de" und die ganzen Sachen. Ja, musst du, da die Outlook einstellungen ja Benutzerbezogen sind. Gruss Zitieren
Manny Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 Klingt ja irgendwie logisch So, bin gerade dabei mir das Service Pack 1 runter zu laden. Mal schauen was das ergibt. Aber trzotzdem schonmal danke! Zitieren
Timon Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Funktionieren nur google und yahoo nicht? Oder generell alle Internetseiten? Wenn du im Outlook keine Kontos eingerichtet hast, hilft dir das ServicePack 1 wenig. Zitieren
MichaelP Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Also... Da jeder Benutzer ein eigenes Profil hat, musst Du auch jedem Benutzer die Outlookeinstellungen verpassen. Denn die Outlookdaten werden auch in getrennten User Profilen gesichert. So hat jeder User seine eigenen Mails, "Eigene Dateien", temporäre Internetdateien, Favoriten usw... Zitieren
Manny Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by DingDong Funktionieren nur google und yahoo nicht? Oder generell alle Internetseiten? Wenn du im Outlook keine Kontos eingerichtet hast, hilft dir das ServicePack 1 wenig. Komischerweise funktionieren nur Google und Yahoo nicht. Darum hoffe ich ja das mir das ServicePack weiter hilft. Das mit Outlook werde ich sobald ich zu hause bin machen. Danke! Zitieren
Manny Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 So, Outlook läuft. Danke! Zitieren
Timon Geschrieben 5. November 2002 Geschrieben 5. November 2002 Probier mal über die IP an google zu kommen also: http://216.239.39.101 Geht das? Zitieren
Manny Geschrieben 5. November 2002 Autor Geschrieben 5. November 2002 Es ist ja so das ich die Seite aufrufen kann, jedoch wenn ich etwas suchen möchte funktioniert es nicht. Sprich keine Links. Kann natürlich auch sein das der User irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat die er nicht kennt. Wie gesagt andere Seiten funktionieren einwandfrei (z. B.: Web.de) Zitieren
Nuggel Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Setzte mal die Internet-Xplorer Einstellungen auf die Default Werte (Standart). Hast du vielleicht irgendwelche Patches für den Explorer installiert? Lösche mal die Temp.Internet Folder oder deine Cookies, vielleicht stimmt da was net. Richte deinen kompletten Internet-Explorer so ein, als ob du ihn gerade neu installiert hättest. Zitieren
Manny Geschrieben 6. November 2002 Autor Geschrieben 6. November 2002 Ich habe keine Updates beim IE. Habe ihn auch auf die Standardeinstellungen zurück gesetz. Doch es funktioniert leider immer nocht nicht. Zitieren
Nuggel Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 Kill das Profil (Favoriten sichern und Eigene Dateien) und leg das Profil neu an. Zitieren
Manny Geschrieben 8. November 2002 Autor Geschrieben 8. November 2002 So, läuft jetzt alles wieder. Danke für die kompetente Hilfe. :uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.