xellon Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hallo! Wenn ich meine anwendung auf einen anderen PC starte kriege ich folgende fehlermeldung: Debug Assertion Failed! File: daocore.cpp Line: 453 [/PHP] Ich habe nachgeguckt was das sein soll und in zeille 453 stehet: [b]ASSERT(FALSE); // Couldn't get resource.[/b] ich kann damit nicht viel anfangen, könnte mir vieleicht jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Ein Assert bricht das Programm ab, sofern der Parameter 0 ist. In diesem Fall also immer! Das ist zum Debuggen sinnvoll um Variablen bestimmte Parameter auf 0 zu testen. Z.B., ob ein Zeiger nicht initialisiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Ich habe mir die Stelle mal angesehen. An der Stelle (CDaoException::GetErrorMessage) kommt eine Assertion, wenn DAO intern einen Fehlermeldungstext nicht laden kann. Sollte also nichts mit Deinem Code zu tun haben. Wahrscheinlich ist auf dem PC eine andere/ältere Version der MDAC installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Was passiert, wenn Du den Assert ignorierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 3. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2002 Wenn ich es ignoriere mein programm läuft weiter , aber sobald mein prog. versucht eine DB-verbindung aufzubauen tritt wider ein. Ich glaube Klotzkopp hat recht, weil auf meinen PC läuft der programm ohne probleme und nur auf älteren PCs (ich habe es auf zweien getestet, mit gleichem ergebnis) tritt der fehler auf. Es ist möglich bei der installation von meinen programm die MDAC version zu überprüffen und wenn zu alt neue installieren(automatisch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Über die Registry oder über C:\Windows\inf\mdac.inf kann man evtl. die Versions-Nr. rausfinden, aber wie man das "automatisch" installieren könnte ... keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.