CoCo Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hallo zusammen Habe folgendes Prob, Nachdem Vieren und Würmer mein System Befallen hatten, mußte ich einige Dateien löschen. BS: Win 98 fehlende Dateien: alevir.exe Brasil.exe Brasil.pif marco!.scr MSVXD.exe MSVXD16.dll MSVXD32.dll scrsvr.exe Kann mir Jemand sagen wo auf der Win 98 CD ich diese Dateien finden kann, und wie ich diese wieder herstelle? Hab mir schon die Finger wund gesucht. Wäre Euch sehr Dankbar, für eure Hilfe... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 die brasil.exe und *pif bekommst du mit worm/opasoft http://www.antivir.de/vireninfo/opasoft.htm, die alevir.exe mit dem w32/opaserv die scrsvr.exe auch über den gleichen virus, die msvxd*.exe hat dir wohl der datom-worm zerschossen. die bekommst du wieder aus den *cab-files mit dem system file check von windows wieder hin. start - ausführen - sfc wahr wohl gründlich verseucht, das system. Zitieren
CoCo Geschrieben 3. November 2002 Autor Geschrieben 3. November 2002 Danke erstmal, Wenn ich dich richtig verstanden hab bekomme ich das Problem mit sfc dann in den Grif, ich lasse es grade ausführen. Mit den Vieren hast du vollkommen recht, Opaserv.Worm und Datom.Worm, ach ja und FunLove.4099 Zitieren
CoCo Geschrieben 3. November 2002 Autor Geschrieben 3. November 2002 Originally posted by Chief Wiggum die brasil.exe und *pif bekommst du mit worm/opasoft http://www.antivir.de/vireninfo/opasoft.htm, die alevir.exe mit dem w32/opaserv die scrsvr.exe auch über den gleichen virus, die msvxd*.exe hat dir wohl der datom-worm zerschossen. die bekommst du wieder aus den *cab-files mit dem system file check von windows wieder hin. start - ausführen - sfc wahr wohl gründlich verseucht, das system. sfc funktioniert nicht, finde die Dateien nicht help... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Originally posted by CoCo sfc funktioniert nicht, finde die Dateien nicht help... das sollte gehen, indem du sfc nicht automatisch dein system checken lässt, sondern nur zur extraktion der dateien benutzt. habe hier leider kein win9x mehr vor mir, unter w2k ist das wieder ganz anders, kann dich da leider nicht durchlotsen. alternativ das ganze per dos und expand machen. Expandiert eine oder mehrere komprimierte Dateien. EXPAND [-r] Quelle Ziel EXPAND -r Quelle [Ziel] EXPAND -D Quelle.cab [-F:Dateien] EXPAND Quelle.cab -F:Dateien Ziel -r Benennt expandierte Dateien um. -D Zeigt Dateiliste in Quelle an. Quelle Gibt Quelldatei an. Platzhalter können verwendet werden. -F:Dateien Namen der Dateien, die von .CAB-Datei expandiert werden sollen. Ziel Zieldatei|Pfadangabe. Ziel kann ein Verzeichnis sein. Falls Quelle mehrere Dateien umfasst und -r nicht angegeben ist, muss Quelle ein Verzeichnis sein. Zitieren
Jaraz Geschrieben 3. November 2002 Geschrieben 3. November 2002 Hi, ich kann dir zwar nicht bei den Dateien helfen (Habe W2K), so ein infiziertes System würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle neu installieren. Wer weiß was sonst noch mit dem Rechner im argen ist. Gruß Jaraz Zitieren
CoCo Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 @ Chief danke das Sys Läuft nun wider ohne Prob. @ Jaraz, natürlich hätte ich mit format C: und einer anschließenden Neuinstallation das System bereinigen können, wollte aber mal den richtigen weg gehen... trotzdem danke an euch... Zitieren
CoCo Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 @ Chief Hilfe, die Vieren sind nun zwar alle weg, aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung mehr zustande. Einstellungen stimmen ,aber ich kann den zweiten Rechner im Netz nicht mehr sehen. Beide Rechner waren mit den Vieren verseucht, sind aber jetzt beide clean. Habe auch schon versucht die Netzwerkkarten neu zu Installieren. Hat nichts gebracht. TCP/IP neu installiert, auch kein Erfolg. Was kann ich noch tun? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 wie jaraz schon vorgeschlagen hatte, gibt es bei so gründlich verseuchten systemen eigentlich nur die möglichkeit, das system neu aufzusetzen. ansonsten: nic im gerätemanager entfernen, rechner runterfahren, nic ausbauen, neustart, rechner wieder aus, nic wieder einbauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.