PICARD01 Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Eine Frage haette ich mal: Ich gehe grade aus Spass die ZP von 1998 durch. Und schaue mir da mit entsetzen einige Fragen an. Dann ging ich die von 2000 durch und diese war schon wesentlich besser. Nun ist die Frage, ob man jetzt grundsätzlich mit weniger schwachsinnigen Fragen rechnen kann oder ob solche derben Ausrutscher wie z.B. 98 auch wieder vorkommen können. ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Ich wuerde sagen vor Ausrutschern kannst du nie sicher sein. Ich weis dass noch sehr gut vom Abitur: Das eine Jahr war es vernuenftig und angemessen (da haben es dann auch die meisten geschafft und mit vernuenftigen Noten) und das Jahr drauf muss man ja den Schnitt wieder druecken und macht eine moerderharte Pruefung, was dann zu vielen Beschwerden fuehrt und man sie ein weiteres Jahr spaeter wieder einfacher macht usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 12. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2001 Dann hätte ja 2000 wieder schwerer sein müssen, ungefär so wie 1998. Is sie aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Das was ich oben geschrieben habe ist auch nur eine sehr grobe und teils ueberzogene Darstellung. Aber die Tendenzen sind halt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Und warum kommt diese Tendenz zustande? Weil die Verantwortlichen keinen Schimmer haben, was nun eine gerechte Prüfung sein soll und Angst haben, daß man das daran erkennen könnte, daß die Prüfungsergebnisse schlechter oder besser als "durchschnittlich" sind. Hat man schon mal in einer Reihe von solchen zufälligen Messwerten nur solche gehabt, die ziemlich genau dem Durchschnitt entsprechen? Aber na gut, kann man ja eh nichts dran ändern, nur hoffen, daß der Jahrgang vor einem nicht der große Überflieger ist... Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.