bozoo Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, wenn ich mein jar mit >java -jar ChatServer.jar starten will, bekomme ich immer folgende Meldung: Failed to load Main-Class manifest attribute from , obwohl ich in meiner ManifestDatei die Main-Class eingetragen habe. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Er kann deine Main-Class nicht finden. Erst mal mußt du deine Klassen mit "jar -cvfm Irgendwas.jar MeinManifest *.class" in ein schönes Archiv packen. Das Manifest muß so aussehen (natürlich mit kleinen Abweichungen): > Manifest-Version: 1.0 > Main-Class: Irgendwas > Created-By: 1.3.1_04 (Sun Microsystems Inc.) "Irgednwas" wäre in dem Fall deine Main-Class. FERTIG! Jetzt kannst du dein Programm mit deinem Befehl starten. Noch nen Tip. Du kannst die Jar-Datei auch gleich aus dem Explorer heraus starten. Einfach mit "javaw.exe" verküpfen wenn er nach dem Programm fragt, mit dem die Jar gestartet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ja, meine Manifest-Datei sieht ja auch so aus: Manifest-Version: 1.0 Main-Class: de.start.startportal.appl.chat.server.kChatServer Created-By: 1.3.1_03 (Sun Microsystems Inc.) Trotzdem findet er nix. Ich habe auch schon versucht das de.start[...] Gedöns wegzulassen, aber er will nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hast du im Jar File auch diesen Ordner Baum? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Die Package-Struktur passt auch soweit? Auch Groß-Klein-Schreibung? (Sorry, aber sicher ist sicher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 ja, diesen Baum gibt es. Was meinst Du jetzt genau mit Package-Struktur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Eigentlich den Verzeichnis Baum. Jaraz hat es halt Populärwissenschaftlich ausgedrückt.(@Jaraz ) In deinen Sourcen muß auch immer ein "package bla.blabla.blablabla" stehen. in deinem Fall "package de.start.startportal.appl.chat.server;" Steht das da?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Originally posted by Peeter Eigentlich den Verzeichnis Baum. Jaraz hat es halt Populärwissenschaftlich ausgedrückt.(@Jaraz ) Das einzige was zählt ist, dass ich schneller war. Eine Manifest Datei sollte man auch immer mit einem newline abschließen. Ist ein gern gemachter Fehler. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 jo, steht auch da... in einem beispiel-jar ist das manifest in einem meta-inf verzeichnis. muss mein manifest auch in einem solchen verzeichnis stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ja, ich glaube das wäre von Vorteil!! Wie schon oben gesagt! "jar -cvfm Irgendwas.jar MeinManifest *.class" Dann liegt das Manifest dort, wo´s hingehört!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.