Argonaut Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, ich suche für einen Rechner einen Hardware Zugriffsschutz mittels Transponder+Lesegerät. Einen 100%tigen Plan wie das aussehen soll, habe ich leider selber nicht. Ich stelle mir das so vor, daß man den Transponder zwischen Tastatur Maus und Rechner hängt. Vielleicht hat jmd. schon mal von sowas gehört? Ergänzung: Der Sinn ist, daß auf dem Rechner eine Software läuft, während niemand drauf zugreifen kann. Das man also am Besten Tastatur und Maus abhängt und ihn dann irgendwie schützt, ohne weitere Software draufspielen zu müssen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Guten Tacg! Eine Möglichkeit wäre, einfach einen Tastaur, Monitor, Maus umschalter anzuschließen, an den Du dann lediglich Maus und Tastatur anschließt. Wenn Du den Rechner "sperren willst, dann stellst Du einfach auf den nicht existierenden Rechner um. Dürfte nicht allzuviel kosten, ist einfach zu installieren und braucht keine Treiber. Wenn Du den Monitor an dem Rechner lässt, dann kannst Du immernoch gucken was der Hobel gerade macht. Mfg Maart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, aber kann ich nicht einfach zum Umschalter gehen und manuell zurück umschalten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hallo mal wieder! Doch, kann er problemlos. Ich dachte es soll nur gegen versehentlichen Zugriff geschützt werden. Allerdings könntest Du das Ding sammt Rechner einfach irgendwo einschließen um unbefugten Zugriff zu verhindern. Wenn Du irgendwas zwischen Rechner und Eingabegeräte schließt, wirst Du das Problem wohl immer haben, das einfach jemand ankommt, und seine eigenen Geräte anschließt oder die "Sperre" entfernt. Zu welchem Zweck willst Du das ganze eigentlich einsetzten, wenn ich fragen darf? Soll die Kiste irgendwo öffentlich hingestellt werden(Messe oder so)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, ne die Kiste steht bei einem großen deutschen Autokonzern und da läuft eine hochsensible Software drauf. Außer 1-2 Leuten darf da halt niemand dran. Nur gucken, nicht anfassen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 wenns ein nt / w2k /xp system ist, kannst du die konsole doch mit boardmitteln gegen unbefugtes benutzen sperren. (entweder per hand "arbeitsstation sperren" oder einen bildschirmschoner mit PW). reicht das nicht aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Es muß auf dem Monitor zu sehen sein, was die Software gerade so treibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.