stepbystepinone Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ich brauche Hilfe: Ichhabe folgende Fehlermeldung des Compilers: "Linker Fataler Fehler: Unable to open file 'SYSTEM.OBJ' Was heißt das??? Wie kann ich das beheben??? Danke im Voraus!! mfg squeeezy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Was hast du denn Programmiert? Welche Header benutzt du? Ziemlich wenig infos in deiner Aussage. Ich hatte mal so einen Fehler, weil ich vergessen hatte eine .lib datei in den Projekteigenschaften einzubinden. Könnte bei dir ähnlich sein. Dazu bräuchte man halt mehr infos über die Header, sofern sie auf .lib dateien zugreifen. Also erzähl mal mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stepbystepinone Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Tja, das Problem ist, ich kenn mich leider noch nicht wirklich mit c++ aus...Hab gerade erst angefangen, und wollte nur eine cout-Textausgabe am Bildschrim test. programm sieht wie folgt aus: //--------------------------------------------------------------------------- #include <iostream.h> #include <vcl.h> #pragma hdrstop //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { char c; cout<<"Willkommen!!"; return 0; } //---------------------------------------------------------------------------- Mhhh...*stirnrunzel* Aber trotzdem danke schon mal!! Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ich hab von C-- auch nur bedingt ne Ahnung, letztmalig in der Schule...... aber füg mal 'include <stdio.h> ein, das ist standard input/output, evtl gehts dann Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi, mach mal die zwei #pragma raus und wozu brauchst du die vcl.h? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 vcl - klingt nach Borland Builder Du benutzt Borland Builder 5.0 ? Hast Du diesen in Win2000 oder XP unter Administratorrechten installiert und arbeitest zur Zeit unter einem anderen Benutzer? (In meiner Berufsschule der Grund, weshalb nur ca. 75 % der Rechner zum Arbeiten geeignet sind Der Admin dort ist nicht der schnellste) Wenn ja, ist dieses Problem bekannt und liegt an den Zugriffsrechten von Win 2K oder XP. Lt. einem Kollegen gibts dafür von Borland eine FAQ bzw. einen Patch (ich hab leider keinen Link). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stepbystepinone Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hey zusammen, klappt leider immer noch nicht!! Ganz richtig, ich arbeite mit Borland Builder...da wir das auch in der Schule machen... An den AdminRechten von Win kann es nich liegen, denn die hab ich.. Wahrscheinlich dann wg Borland... Oder hat noch irgendwer nen anderen Plan für mich??? *hoff* In der Schule hat´s geklappt...Genauso, wie das Programm weiter oben steht... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Originally posted by stepbystepinone An den AdminRechten von Win kann es nich liegen, denn die hab ich.. Lies bitte genau. Es geht nicht darum, ob Du Adminrechte hast, sondern ob Du mit dem Benutzerkonto arbeitest, unter dem der Borland Builder installiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stepbystepinone Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hallo, wie kann ich das nicht prüfen??? Hab´s ja nicht selbst installiert.... Woher weiß ich, ob die richtigen Pfade angegeben sind?? Danke schon mal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Du kannst es ja nochmal neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Also dieser Code #include <iostream.h> //--------------------------------------------------------------------------- int main(int argc, char* argv[]) { cout<<"Willkommen!!"; return 0; } [/PHP] Funktioniert, hab ihn grad selbst mit dem Builder kompiliert. Was du mit den Pragmas machen wolltest wüßte ich mal gern. Brauchen tust du die nicht, um eine simple ausgabe zu erzeugen... Dann solltest du wirklich mal nach deinen Rechten schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Die Pragma-Anweisungen kommen standartmässig vom Borland Builder. Deinen aktuellen Benutzer siehst Du wenn Du wenn Du unter Win2000 <Alt>+<Strg>+<Entf> drückst, siehst Du dann im Dialogfeld einen Bereich Anmeldeinformation und den Benutzernamen angemeldet als .... Oder frag den jenigen der Borland Builder installiert hat, mit welchem Benutzer er angemeldet war und versuchs unter diesem Benutzer z.B. dem lokalen Administrator Ob Du Adminrechte hast solltest Du auch sehen, wenn Du div. Einstellungen in der Systemsteuerung bzw. Verwaltung ansehen bzw. ändern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stepbystepinone Geschrieben 6. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallöchen!! Dankeschön für eure Tipps!! Aber ist nicht richtig installiert worden... Die Person, die das gemacht hat, konnt ich leider nicht fragn. Er war n Praktikant, und war schon weg.. Also, vielen lieben Dank an euch!! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.