Freedom Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 ich habe ein günstiges Angebot von einem Internet Provider für eine Weiterleitung der Domain und der e-mails. D.h. alle e-mails mit dem von mir ausgesuchten Namen (name@vorname.com) werden an meine andere Mailbox weitergeleitet. Ich möchte aber gerne dass auch die E-Mails mit dieser neuen Adresse von mir rausgehen. Dafür bräuchte ich eine Software, mit der ich von meinem REchner aus diese Mails verschicken könnte. Wer kennt so etwas? Ich habe ein POP3-Account mit einer anderen Adresse, kann ich dann mit Hilfe irgendeiner Software die E-Mails unter einem anderen Namen verschicken? Zitieren
Jaraz Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Hi, normalerweise kannst du in deinem Mail Programm die Absender-Adresse angeben. Es gibt ein paar Provider, (wie t-online) die dann allerdings ihren smtp Server sperren. Bei t-online gibt es dafür einen anderen Server (smtprelay.t-online.de). Über diesen kannst du mit einer beliebigen Adresse senden. Allerdings musst du dich für den Server extra bei T-Online anmelden. Wie es mit anderen Providern aussieht, kann ich dir nicht sagen. Gruß Jaraz Zitieren
Freedom Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 Hi Jaraz, danke für deine Antwort. >>normalerweise kannst du in deinem Mail Programm die Absender-Adresse angeben. - wo kann ich das denn unter Outlook oder unter Outlook Express einstellen? Ist es da überhaupt möglich? Zitieren
Jaraz Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 OE = Menu Extras->Menu Konten->Karte Email->Konto anklicken->Button Eigenschaften->Karte Allgemein->Unter E-Mail-Adresse deine Absender Adresse eingeben->fertig! Gruß Jaraz Zitieren
Freedom Geschrieben 4. November 2002 Autor Geschrieben 4. November 2002 Hi Jaraz, danke dir nochmals. Es funktioniert im Firmennetzwerk tatsächlich. Muss jetzt nur noch prüfen, ob es bei meinem privaten ISP funktioniert. Zitieren
Freedom Geschrieben 5. November 2002 Autor Geschrieben 5. November 2002 diesen Fehler bekomme ich, wenn ich mein privates POP3-Account im Firmennetzwerk einbinden möchte: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail3.someat.de', Server: 'mail3.someat.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E kann es sein, dass der Port gesperrt ist, oder worauf kann ich den Fehler beziehen? Zitieren
Freedom Geschrieben 13. November 2002 Autor Geschrieben 13. November 2002 der Port ist wirklich durch die Firewall gesperrt. Ich habe jetzt eine weitere Frage: gibt es im Internet eine Möglichkeit deine eigene POP3-Mailbox anzubinden, um die Nachrichten zu checken? Quasi ein Outlook-Ersatz in der Webform, am besten aber auch kostenlos. Wer kennt so etwas? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.