warp4 Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 hi, wer mal über den Tellerrand schauen möchte und sich für Betriebssysteme interessiert kann sich die neue eComStation V1.1 (eCS) mal anschauen, zu finden im PC Magazin Kreativ 11 (Sonderheft Betriebssysteme). Man hat 2 Möglichkeiten: eine ISO-Datei zum brennen oder eine VirtualPC Container-Datei, diese hat weniger Restriktionen (VPC ist mit beigelegt). Eine kurze Beschreibung zur Demo gibts hier . Viel Spass Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Danke. Ich habe mir genau deswegen das Heft schon gekauft - nur habe ich noch keinen DVD-Player. Ich finde es im Übrigen gut, daß die Pakete der eComStation etwas geändert wurden - soll heißen: Man verkauft nicht mehr ein riesiges Paket, sondern bietet das Betriebssystem in verschiedenen Varianten (bezogen auf die Paketgröße) an. Ich hoffe, das wirkt sich auch auf den Preis aus. Zitieren
warp4 Geschrieben 6. November 2002 Autor Geschrieben 6. November 2002 Originally posted by Alrik Fassbauer Danke. Ich habe mir genau deswegen das Heft schon gekauft - nur habe ich noch keinen DVD-Player. Ging mir genauso, aber dann schon ein DVD-ROM-Laufwerk, Player gibts in Software ( WarpVision ;-) Ich finde es im Übrigen gut, daß die Pakete der eComStation etwas geändert wurden - soll heißen: Man verkauft nicht mehr ein riesiges Paket, sondern bietet das Betriebssystem in verschiedenen Varianten (bezogen auf die Paketgröße) an. Ich hoffe, das wirkt sich auch auf den Preis aus. Sehe ich auch so, wer braucht schon das fette Office, zur Not kann man OpenOffice mit ODIN nehmen oder Papyrus. Das beigelegte Softwarepaket scheint in der neuen Version noch reichhaltiger zu werden. Die Preise werden nicht billig werden, aber mir einem Update von Warp4 kann man schon leben. cy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.