LordObsidian Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Hallo Leutz, hatte mal nen PIII mir QDI Mainboard, 128 mb SD-Ram! Dann war Stromausfall, als der Saft wieder da war, fing das Netzteil an zu brennen und hat 2 Festplatten, das Mainboard und natürlich auch sich selbst ins jenseits befördert! Gute gelegenheit für Hardware update... Hab jetzt: Elitegroup K7S5A Mainboard Athlon 1800 XP+ 256 mb DDR-Ram Apacer 40,8 GB Seagate Platte sonst eigentlich nix neues, altes noch verwendetes Zeugs S3 Savage 4 Grafik Long Shine WOL Netzwerkkarte 1x DVD 1x CD 1x Diskette ;-) Folgendes Problem: hab Win2k installiert, Sp2, kaum andere Software, praktisch blank system! Wenn ich runterfahren will, bleibt der entweder stehen, ohne "Einstellungen werden gespeichert" Fensterchen! Oder der Braucht ewigkeiten! Einmal isser auch ausgegangen, da kam unter Ereigniseinzeige folgende Info: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Save Dump Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 04.11.2002 Zeit: 00:31:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: THEDOMINION Beschreibung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000076 (0x00000000, 0x81423020, 0x00000001, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini110402-01.dmp. --- Wäre für jede Hilfe Dankbar! Euer Lordi Zitieren
SteffiMichi Geschrieben 5. November 2002 Geschrieben 5. November 2002 Hast du den Chipsatztreiber für den SiS-Chipsatz deines Elitegroup-Boards richtig installiert? Hast du im Bios alle notwendigen Einstellungen richtig vorgenommen (im Zweifelsfall Defaults loaden)? Hast du irgendwelche IRQ-Conflicts? Wenn das alles nicht zutreffen sollte kannst du mal versuchen mit einem Tool (z.B. von Norton Systemworks) deine Registry neu zu erstellen! Gruß StMi Zitieren
sekundus Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hallo, Shutdownprobleme hängen meist mit nicht aktuellen Treibern oder älteren BIOS-Versionen zusammen. Versuch einfach, alle Komponenten möglichst aktuell zu halten. Grüße; sekundus Zitieren
LordObsidian Geschrieben 6. November 2002 Autor Geschrieben 6. November 2002 Hast du den Chipsatztreiber für den SiS-Chipsatz deines Elitegroup-Boards richtig installiert? Hast du im Bios alle notwendigen Einstellungen richtig vorgenommen (im Zweifelsfall Defaults loaden)? Hast du irgendwelche IRQ-Conflicts? Chipsatztreiber hab ich normal über die CD installiert, Bios Einstellungen hab Ãch weitgehend gemacht wie ich mich auskannte, FSB umgestellt, Festplatten, Bootreihenfolge usw. nicht wirklich systemtiefgreifende Ding, hab ich nicht den Durchblick für! Keine IRQ-Conflicts, nur ein MPU 401 kompatibles Midi-Gerät kann nicht gestartet werden, war aber von anfang an so, Treiber gibts soweit nicht! Zitieren
LordObsidian Geschrieben 6. November 2002 Autor Geschrieben 6. November 2002 Shutdownprobleme hängen meist mit nicht aktuellen Treibern oder älteren BIOS-Versionen zusammen. Versuch einfach, alle Komponenten möglichst aktuell zu halten. Bios sollte doch aktuell genug sein??? Mainboard ist doch noch neu! Treiber von Grafikkarte versuch ich mal neue, ansonsten wozu noch neue Treiber? Netzwerkkarten? Findet man schwer, da fast alle noname, der rest ist ja neu!!! Zitieren
OpTicA Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hau dir trotzdem den neuen Bios treiber drauf!!!! Hatte das prob auch schonmal und danach wars behoben..... Zitieren
sekundus Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Ich hatte das Problem mit einem EPOX-8KHA+ und einer AVM-FRITZ. BIOS-Update gemacht (Board war auch neu, aber es war zu dem Zeitpunkt etwa ein halbes Jahr auf dem Markt, also Auslieferung mit den Treibern, die zum Zeitpunkt der Erstvermarktung aktuell waren) und Treiber-Update der AVM durchgeführt; Problem behoben. Grüße; sekundus Zitieren
LordObsidian Geschrieben 7. November 2002 Autor Geschrieben 7. November 2002 Danke herzlich alle zusammen, hab noch nie Bios Update gemacht, werds versuchen, wenn ich mich nicht mehr melde, wisst ihr ja, was passiert ist ;-) *ggg* Bis denne.... Euer Lordschaft zu Euren Diensten... Zitieren
Horse Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q256010& Hier findest du eine Anleitung wie du den Treiber ermittelst welcher dir Problme bereitet. Gruß Horse und nochmal auf deutsch: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=176&NSID=04e1284cddf5753917e9295010ce172e Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.