MEhrismann Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Hier in der Firma haben wir das HP VG Any Lan (Kennt das überhaupt jemand ???). Jedenfalls ist das VG Lan nicht kompatibel mit Fast Ethernet. Ich will jetzt ein Notebook ins Firmennetz integrieren. Hab das Notebook über den eingebauten Fast Ethernet Controller und einem Crossoverkabel an meinen 2000er Rechner angeschlossen, funktioniert auch alles. Nur wie kann ich mich jetzt über das Notebook an Novell anmelden ??? Client hab ich schon installiert. Mein Rechner läuft im Prinzip jetzt ja als Gateway, aber ich finde keinen Tree oder sonstwas. Hat jemand einen Vorschlag ??? Danke schonmal und Gruss Matze Zitieren
2-frozen Geschrieben 4. November 2002 Geschrieben 4. November 2002 Läuft im Prinzip als Gateway? Hast du denn das Routing unter Windows 2000 überhaupt aktiviert? Windows 2000 ist nämlich kein automatischer Gateway Zitieren
MEhrismann Geschrieben 5. November 2002 Autor Geschrieben 5. November 2002 Kannst du mir bitte ne Anleitung für dumme geben ?? Ich blick voll nicht mehr durch. Wo stell ich das ein und dann ??? Zitieren
2-frozen Geschrieben 5. November 2002 Geschrieben 5. November 2002 Ist eine Weile her, deswegen kann ich dir leider keine vollständige geben, aber einen Lösungsansatz. Ich gehe mal davon aus, das du vom Win2k PC aus in beide Richtungen pingen kannst, richtig? Jetzt musst du nour noch die verbindung zwischen denbeiden Netzwerkkarten herstellen, das Routing. TCP/IP Routing TCP/IP forwarding ist standardmäßig in Windows 2000 deaktiviert. Führen Sie folgende Schritte aus, um es zu aktivieren: Bearbeiten Sie mit einem Registrierungseditor (Regedt32.exe) den folgenden Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Ändern Sie den Wert: Value Name: IPEnableRouter Value type: REG_DWORD Value Data: 1 Anmerkung: 1 aktiviert das IP-Routing und 0 deaktiviert es. Falls das nicht reicht, setze bei NWK 1 die IP von karte 2 als Gateway ein und umgekehrt. Bei den Clients musst du dann noch die NWK als gateway eintragen, die im gleichen netz liegen, oder aber per Hand die Routingtabelle ändern. Falls dir das zu chinesisch war, sag einfach Bescheid Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.