scabies Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hallo. Ich werden in den nächsten drei Abenden immer so ca. 30 CD's am Stück brennen. Das bedeutet, dass der Brenner immer so um die 4 Stunden am Stück brennen und das Leselaufwerk genauso lange lesen muss. Lesegerät: LG DRD8160B. Brenner: LG GCE8160B Nun meine Frage: Was meint, packen die Laufwerke das? Ist euch der Brenner schon mal vom Dauerbrennen abgeschmiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi... ich hab auch nen 8x LG und Brennsessions, die über einen ganzen Tag gehen, übersteht der eigentlich ohne Probs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Bei den anfänglichen Brennern ging man so von rund 1000 CDs aus, diese Zeiten sind aber lange vorbei und bei den neueren findet man dazu eigentlich keine Angaben mehr (selbst bei den alten waren dise selten), aber in der Regel sind es heute erst recht mehr als genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 4. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2002 Danke Schledo, aber ich habe mich ja eigentlich gefragt ob der Brenner das lange Brennen ohne Pausen übersteht Naja, bin jetzt seit 4 Stunden und 30 Minuten am ununterbrochen Brennen und meine Laufwerke leben immer noch Mal schauen wie es in den nächsten Tagen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Das macht denn neuen Laufwerken nichts aus! Die werden heut zu Tage auch nicht mehr so warm! Habe letzten mal 100 cd am Stück gebrutzelt das geht alles ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom22 Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Also das sehe ich ein wenig anders als ihr !! Es ist klar, dass der Brenner nach 30-50 CD´s nicht gleich kaputt ist, aber fördrn tut es einen solchen brenner auch nicht. Um eine lange lebensdauer des Brenners nutzen zu können, würde ich nach max 20 cd eine pause einlegen. wer behauptet, dass die brenner heute nicht mehr so heiß werden, der liegt falsch. die neuen 40-48 fach brenner bekommen temperaturen, die weit üben den liegen, wie damals die 2-8 fach brenner. Also um die Hardware zu schonen würde ich mal eine Pause zwischendurch anlegen, damit du die nächsten jahre noch viel spaß mit deinem gerät hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Also: Ich denke da ähnlich wie Tom22 aber ich würde sagen, das die Menge die Du vorhast, dem Brenner und dem CD/DVD Rom keinen Schaden zufügen wird. Solange du das nicht jeden Tag im Monat machst ...nämlich dann könnte es einen defekt geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Denke auch nicht dass dein Brenner abschmiert. Ich persönlich mache zwar nach 15 CD´s ne kleine Pause, aber das eh nur zur Sicherheit Nach den 15 CD´s ist er auch schon gut warm . Aber im Grunde passiert da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.