SySi2001 Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 hi, kennt bzw. habt ihr ein tutorial über telnet für einsteiger ? danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrolle Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hi ich kann Dir da das Putty-Programm empfehlen. Zu diesem Prog findest Du auch zahlreiche Dokumentationen. Ist freeware und muss nicht installiert werden. Einfach kopieren und ausführen! http://www.putty.nl/download.html Gruss skrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hi, was willst du den mit dem Telnet machen ? Du weißt das die Syntax, also dass was du einstellst von Gerät zu Gerät verschieden ist, also Cisco Router anders als Nortel Switch usw. Telnet ist eigentlich einfach telnet und dann ip des Gerätes das du ansprechen möchtest. telnet 172.27.5.1 fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Originally posted by Freaka telnet 172.27.5.1 Optional laesst sich auch noch die Portnummer mit angeben, um den Dienst auzuwaehlen. Die restlichen Parameter sind meist implementierungsabhaengig. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solis Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 wenn du nicht unbedingt auf eine cisco oder ähnliches connectend musst, würde ich dir sowieso ssh empfehlen, telnet verschickt alles per klartext, jeder der 'lauscht' bekommt was mit im prinzip wurde der aufruf schon erklärt, funktioniert bei ssh auch nicht anders... user@host: Bsp: bash-2.05$ ssh jpd@moebius2 jpd@moebius2's password: Last login: Thu Nov 7 13:38:26 2002 from dhcp-76.office. FreeBSD 4.4-RELEASE (CHB) #0: Thu Nov 15 16:33:25 CET 2001 [jpd@moebius2 /share/moebius2/disk03/home/jpd/] -> Im Prinzip hast du dann den Bildschirm des Hosts vor dir, du kannst alles so aufrufen wie gewohnt... Voraussetzung: Es ist ein Unix/Linux/freeBSD-Sys Windoof hat ja nur einen telnet dienst - *bäh* MfG solis PS: da seh ich grad, ich sollte meine Systemzeit neu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.