hund555 Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hallo, folgendes Problem: Bei uns in der Firma steht unten ein rechner wo man die Anzeige immer verändern soll. Jetzt soll diese Anzeige von oben (anderen Pc) verändert werden. Der Pc unten ist noch nicht mal vernetzt. Welche Lösungsvorschläge gibt es? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Originally posted by hund555 ... Der Pc unten ist noch nicht mal vernetzt. Welche Lösungsvorschläge gibt es? Telepatie? Als erstes muss ein Netzwerk her - und dann kommt das natürlich drauf an, was da am Ende über den Bildschirm flackern soll... Vielleicht mit VNC? (oder sowas in der Richtung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 was heißt Telepatie? VNC wäre gut, wird bestimmt eingesetzt. Der Pc unter soll wie eine Schautafel für Besucher sein. was brauche ich für wlan? reichen 2 funknetzwerkarten? wenn nicht wäre es zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Telepatie? Na Übersinnliches halt, Dinge mit dem Geiste beeinflussen;) Naja WLan wäre eine Option... allderdings bin ich mir nicht sicher, ob du nicht auch noch einen Acces Point benötigst... die Reichweite in Gebäuden beträgt üblicherweise 100m vom Acsesspoint zum Empfänger... kommt allerdings auch auf den Baustiel an... dicke Stahlplatte oder viel Muniereisen in der Wand reduziert die Empfangsreichweite natürlich;) Aber ich hab da vieleicht eine Alternative... es gibt Programme mit denen sich Aktionen aufzeichnen lassen... z.B. dieses Hier Wenn es reicht die Aktionen per Batch zu steuern... .d.h. du erstellst ein Makro, welches die Auflösung ändert und startest es zu einem Bestimmten Zeitpunkt per Batch... man könnte dein Problem auch so lösen... und es wäre um einiges günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 hmm... ich müsste trotzdem wöchentlich diese Batchdatei ändern und an dem pc unten hingehen und nicht von oben alles machen können? (es kommen neune veranstaltungen usw) Diese Pc ist ein Schautafel-pc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VincentVega Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 was soll denn überhaupt angezeigt werden? ne einfache powerpoint-präsentation, oder waS??? und wenn das ding von nem anderen rechner aus angesteuert werden soll is wohl irgend eine netzwerkanbindung zwingwend. mfg VincentVega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 ja so ähnlich wie PP Präsentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hm, Also um von einem PC was abändern zu können, auf den anderen is eine directe Verbindung ein muss. Wie weit is den das gane entfernt. Je nach dem was du machst, kannst du auch ein Null-Modem nehmen (serielle Verbindung) aber das is wiederum langsam......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 ca. 30 meter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.