Dragon-Master Geschrieben 6. Februar 2001 Geschrieben 6. Februar 2001 Hi Leute, ein weiteres Kuriosum mit W2K: Ich habe daheim einen HP OfficeJet 1150C stehen(klasse gerät, Drucker mit Flachbettscanner und Kopierer) und an einen W2K Rechner angeschlossen. Das installieren der Treiber funktionierte auch ohne Probleme. Doch dann der erste Scan... Es wird nur die hälfte der Scanfläche in der Twain-Schnittstelle zur Verfügung gestellt. In der Scansoftware von HP steht jedoch die ganze A4 Fläche zum scannen bereit Hat jemand ähnliche Probleme? oder gar einen Tip, wie man der Twain-schnittstelle diese Unart abgewöhnen kann ? Nächstes Problem war, dass ich den Drucker erst eingeschalten habe nachdem der PC hochgefahren ist. Folge: Der Scanner wird nicht mehr erkannt.... Abhilfe PC neustarten kann jemand zu diesem Problem eine Abhilfe posten ??? Dragi Zitieren
chrfas Geschrieben 6. Februar 2001 Geschrieben 6. Februar 2001 Hi Dragon, also zum ersten Problem solltest du einen neuen Twain-Treiber besorgen. Probiers beim hersteller. Zum zweiten: ich schätze das Gerät ist über der Paralelen Schnittstelle verbunden. D.h. kein Hotswapping. Der Scanner wird nicht erkannt, das geschieht nur beim hochfahren des Systems. Also immer vorher einschalten. Bei USB müsste es eigendlich immer gehen. hoffe habe dir helfen können. Links: www.treiber.de www.heise.de/treiber ------------------ Die Welt gehört dir. Genieße sie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.