Taff Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hallo Leute, ich suche ein gutes Programm mit dem ich Digital Kopien von meinen alten VHS Kassetten machen kann. Ich habe bereits ein tool, nu ist leider bei diesem die Bildqualität miserabel. Kann mir da jemand ein Programm empfehlen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Naja, die Bildqualität bestimmt eigentlich weniger die Software(solange du den Codec wählen kannst) als viel mehr deine Capture Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 Kann mir trptzdem jemand ein gutes Tool empfehlen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Originally posted by DingDong Naja, die Bildqualität bestimmt eigentlich weniger die Software(solange du den Codec wählen kannst) als viel mehr deine Capture Hardware. In erster Linie duerfte die Qualitaet vom Ausgangsmaterial abhaengig sein. Codec und Hardware spielen sicherlich auch eine Rolle, aber wenn die VHS Kassette schon mieserabel ist, hilft auch die beste Hardware/Software nicht mehr. In jedem Fall sollte darauf geachtet werden, einen passenden Codec zu verwenden (bzw. erstmal als MJPEG o.ae. abspeichern und erst im Anschluss weiter komprimieren). @Taffboy: Was fuer eine Videokarte verwendest Du denn? Ueblicherweise wird mit den Karten ja auch Software mitgeliefert, die in den meisten Faellen auch eine vernuenftige Qualitaet liefert. Ansonsten gibt es jede Menge Freeware (beispielsweise unter http://www.vcdhelp.com/). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.