Zum Inhalt springen

Netscape 7.0 und Proxy-Server

Saga

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin hier falsch zu sein...

Ich benutze den Mail Client von Netscape 7.0 und habe derzeit 3 Accounts (2x GMX, 1x Epost) eingerichtet. Der Mailempfang klappt mit allen 3 Accounts wunderbar, nur der Versand nicht mehr. Der zuerst eingerichtete Account (GMX) funktioniert noch einwandfrei was das Versenden der Mails angeht, bei den anderen beiden kann ich nicht mehr versenden. Kommen die sich vielleicht mit dem Proxy (Jana Server, OS ist Win2k) ins Gehege? Der Port ist bei allen 3 Accounts die 110 und ansonsten kann man in den Mailkonto-Einstellungen nicht wirklich viel zum Thema Proxy finden...und in den normalen Netscape-Einstellen kann ich auch keinen Fehler in der Konfiguration finden. Hat jemand eine Idee? :confused:

Bye,

Saga

Hallo Saga!

Wie hast Du denn Deine Accounts eingerichtet?

Hast Du drei verschiedene Profile? Bei starten von Netscape musst Du das Profil auswählen.

Oder hast Du nur ein Profil mit drei Email-Konten? D.h. unter eMail-Einstellungen sind die drei Email-Konten eingetragen.

Wenn der letzte Fall zutrifft, denke ich, dass dort der Fehler liegt. Netscape verwendet nämlich nur einen Server für die ausgehenden Emails.

Cu Tara :)

Originally posted by Tara

Oder hast Du nur ein Profil mit drei Email-Konten? D.h. unter eMail-Einstellungen sind die drei Email-Konten eingetragen.

Wenn der letzte Fall zutrifft, denke ich, dass dort der Fehler liegt. Netscape verwendet nämlich nur einen Server für die ausgehenden Emails.

Genau so sieht's aus.

Aber es hat doch schon die ganze Zeit ueber so funktioniert. Bei NS kann man auch fuer die verschiedenen Profile in den Einstellungen auch andere Server auswaehlen, also glaube ich eher nicht, dass es daran liegt. Ich nehme mir heute mal das Jana Server-Handbuch als Bettlektuere vor, vielleicht findet sich da was. :) Danke Tara! :e@sy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...