Morbey Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hallo zusammen, ich habe ein Wildcard Problem. Zuerst nur in VBA, jetzt aber auch in VBS und das geht mir mal voll auf die Nü**e (<- *g* ). Ups. Das Problem: Folgender String soll ausgegeben werden: "Text" Text wird automatisch erstellt. Nur die 'Gänsefüßchen' wollen noch nicht so ganz. Ich habe es mal mit: """ & TextVariable & """ versucht. Ging natürlich nicht. Ich war aber auch nicht untätig und habe in meiner kleinen VBS Referenz nachgeschaut und siehe da, wie bei wohl so ziemlich allen Sprachen ist das Schlüssel-Wildcard das Backslash-Zeichen ("\"): "Marks the next character either as a special character (such as \n for the newline character) or as a literal (if that character otherwise has special meaning in pattern search string).[...]" Also habe ich: "\"" & TextVariable & "\"" eingegeben. Darauf der Error: Type mismatch: '[string: "\" & TextVariable & "]' Wenn ich: "\""" & TextVariable & "\""" eingebe, dann kommt zumindest \"Text\" raus, aber weiter komme ich nicht. Was mache ich falsch? Habe ich irgendetwas übersehen, gibt es einen Trick....??? ??Morbey?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 einen Trick wüsste ich, einfach zwei Hochkommas statt die Anführungsstriche nehmen! myVar = " ' ' TEXT ' ' " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Moin ! probiersmal mit: meinString = Chr(34) & "Test" & Chr(34) 34 ist der ASCII Code für Gänsefüsschen. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbey Geschrieben 5. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2002 Danke für Eure Postings. Kurz nach Naberius Posting ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Manchmal sitzt man vor den einfachsten Dingern und kriegt es nicht hin, weil man sich einfach zu sehr in eine Richtung verbissen hat. (Deine Lösung funktioniert natürlich tauron.) Trotzdem sollte es doch möglich sein, ein "-Zeichen als Wildcard in einen String zu bekommen, oder? Dafür ist ja das \-Zeichen schließlich vorgesehen. Morbey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.