chrfas Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 Hallo Leute, kann mir jemand erklären was die CPU-Threads sind? auf meinem PC habe ich immer werte zwischen 50 und 55. dankeschön ------------------ Die Welt gehört dir. Genieße sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 ahoi hoi, Thread (Faden) Organisatorische Einheit eines Prozesses, die mit eigenem Stack die CPU belegen kann. Threads eines Prozesses können unterschiedliche Priorität haben und parallel ablaufen 1. einem Thread wird nach Ablauf der Zeitscheibe gnadenlos die CPU weggenommen, wenn ein gleichpriorer Thread auf CPU wartet 2. Verlangt ein höherpriorer Thread nach der CPU, wird sie einem niederprioren sofort gnadenlos weggenommen, egal ob der seine Zeitscheibe voll genutzt hat oder nicht 3.ein Thread, der auf irgend etwas (Platte, Semaphore,....) wartet, verliert sofort den Rest seiner Zeitscheibe Merke: Da alle Threads eines Prozesses sich alle Variablen und den Code teilen, kann es vorkommen, daß ohne geeignete Schutzmaßnahmen Threads sich gegenseitig stören. woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.