PhilS Geschrieben 5. November 2002 Geschrieben 5. November 2002 Hi! Ich habe hier einen Win2k Pro Rechner der in keiner domain hängt..... ich möchte aber das ein Benutzer (administrator auf dem system (kann nicht geändert werden)) nicht mehr die IP ändern darf! MfG Phil Zitieren
Nuggel Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 ???? Nochmal: Du hast einen W2k Platz der am Netz hängt und auf dem der Admin die IP nicht ändern darf? Zitieren
PhilS Geschrieben 6. November 2002 Autor Geschrieben 6. November 2002 Genau! Ich will nicht das ein User der Administrator ist, nicht mehr die IP ändern darf!!! Aber DER benutzer Administrator soll es dürfen Zitieren
Net-Cruiser Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hi, das geht leider nicht. Ein Administrator hat nun mal alle Rechte, dazu gehört auch die IP ändern. Ohne die Berechtigung herunter zu stufen geht das nicht. Gruß Zitieren
Nuggel Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hmm....wenn du einen anderen Benutzer (hab leider grad keinen 2k Rechner am Start) nimmst, der weniger Rechte als der Admin hat? z.B. keinen Zugriff auf Netz dafür auf Hardware oder so? bzw. vielleicht kannst du was in der Regestry ändern... Zitieren
Tiro Geschrieben 6. November 2002 Geschrieben 6. November 2002 Hm, könnte vielleicht klappen, wenn man diesem User explizit die Rechte auf die Datei entzieht. Ich habe allerdings die Datei auf die Schnelle nicht gefunden. (Für die Management-Konsole wäre es C:\WINNT\system32\compmgmt.msc - nur so als Beispiel) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.