Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Hab hier ein Problemchen mit nem PC der sich beim komplett herunterfahren oder Neustart aus windows heraus immer aufhängt.

833 PIII

Asus Board

256 Mb SdRam

Graka Elsa Erasor III LT

HD: ST320413A Hesteller: Seagate

Erst wollte der PC nicht mehr Booten und hat sich mit nem Bluescreen immer wieder verabschiedet und neu gestartet. Nachdem er irgendwann dann mal automatisch CHeckdisk ausgeführt hatte und irgend eine Datei repariert hat ging das wenigstens wieder, allerdings lässt er sich nicht mehr richtig herunterfahren.

Es kommt noch die Meldung das die einstellungen gespeichert werden, dann nur noch das schöne Desktop w2k standartblau und der Mauszeiger friert ein.

Hab Checkdisk nochmal manuell hinterhernudeln lassen hat aber nichts gefunden. Gerätekonflikte auch Negativ. Treiber auch soweit ok weil Imagerechner.

Ereignissanzeigegibt nur eins her was mir zu denken gibt:

Quelle: NTFS

ID: 55

Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk für Datenträger C: aus.

wie gesagt hab ich ja auch getan und seitdem lässt er sich ja wenigstens wieder starten und damit arbeiten.

MfG

Marlboro Man

Geschrieben

1) Defragmentiere deine Platte mal.

2) Update von allen Treibern (inkl. Bios Update)

Wenn das alles nix bringt, würde ich:

a) Image noch einmal drüberjodeln (vorher aber Platte formatieren)

oder

B) Image auf einem anderen Rechner testen.

Vermutlich will Win2k die Einstellungen speichern, kann das jedoch nicht, da dein NTFS nen schuss hat.

Geschrieben

Image brauch ich nicht zu testen, weil hier so etwa 100 baugleiche rechner rumstehen, die das selbe Image haben und nur der eine hier mucken macht.

biosupdate könnte funzen hab ich mir auch schon überlegt.

die einstellungen speichert er ja. er hängt sich erst danach auf.

ich werd auch mal den ram tauschen.

Geschrieben

Hmm, denke nicht das es am Ram liegt, sonst hättest du schon früher nen Absturz bekommen.

Es hat vermutlich mit dem vorherigen Fehler zu tun. Wahrscheinlich konnte Chkdisk den Fehler nicht 100%ig beheben und hat dein OS angeschossen.

Probier mal ein Bios-Update, ansonten würde ich dann das Image noch einmal drüberziehen.

Wenn es dann wieder auftritt installiere mal Win2k von Hand. Vielleicht hat auch deine Platte nen Schuss.

Geschrieben
Originally posted by Nuggel

Hmm, denke nicht das es am Ram liegt, sonst hättest du schon früher nen Absturz bekommen.

Es hat vermutlich mit dem vorherigen Fehler zu tun. Wahrscheinlich konnte Chkdisk den Fehler nicht 100%ig beheben und hat dein OS angeschossen.

Probier mal ein Bios-Update, ansonten würde ich dann das Image noch einmal drüberziehen.

Wenn es dann wieder auftritt installiere mal Win2k von Hand. Vielleicht hat auch deine Platte nen Schuss.

Jupp mach ich mal.

wenn die platte einen Schuss hat muss wohl ne neue her.

Thx.

MM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...