Hoppo Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hi Leute. Also mein Standart-Satz Ich hab nen Problem mit den Borland C++ Builder 6. Ich hab ne Datenbank, da sind Datensätze drin (logisch ). Wenn ich nun einen Datensatz lösche klappt alles wunderbar. Aber wenn in dem Datensatz, der gelöscht werden soll, ein Feld leer ist, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: "Datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus." könnt ihr mir helfen:confused: Vielen Dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 kannst du vielleicht deinen quell-code posten? zumindest die wichtigsten teile? normalerweise würde das so laufen: Query->SQL = "delete from *** where *** = "***" " Query->ExecSQL(); dann müsste er den datensatz, den du gelöscht haben möchtest löschen, egal, ob felder frei sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoppo Geschrieben 6. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2002 Na eigentlich beutze ich die Funktionen der BDE. Also Table1->Delete() usw. Jetzt hab ich es mal mit einer SQL-Abfrage ausprobiert aber dann meint er: Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes Datei oder Verzeichnis nicht Vorhanden Datei: C:\PDOXUSRS.NET Zugriff verweigert Verzeichnis C:\. Was nun:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 was ist denn das für ein datenbank-typ? vielleicht bist du hier auch nicht so ganz im richtigen forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoppo Geschrieben 6. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2002 Meinst du BDE? BorlandDatabaseEngine Also das is ne Programmierschnittstelle wenn ich es so nennen darf Über die spreche ich eine MySQL-Datenbank an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.