dasNeue Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallo ... so da bin ich gleich nochmal .. das eine problem gelöst kommt schon gleich das nächste ... also ... ich habe meine access db ein das mfc-projekt eingebunden ... aber wie kann ich jetzt auf die daten zugreifen? ... sprich sortieren ... datensätze aus 2 tabellen verknüpfen ... was ich fragen will ... kennt jemand ne seite wo so ne art tutorial für den datenbankzugriff auf access db innerhalb eines mfc-projektes zu finden ist ? ich weiss das das mit SELECT befehlen funktioniert .. aber wie genau halt nich ... wäre wirklich sehr wichtig ... vielen dank ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Originally posted by dasNeue Hallo ... so da bin ich gleich nochmal .. das eine problem gelöst kommt schon gleich das nächste ... also ... ich habe meine access db ein das mfc-projekt eingebunden ... aber wie kann ich jetzt auf die daten zugreifen? ... sprich sortieren ... datensätze aus 2 tabellen verknüpfen ... was ich fragen will ... kennt jemand ne seite wo so ne art tutorial für den datenbankzugriff auf access db innerhalb eines mfc-projektes zu finden ist ? ich weiss das das mit SELECT befehlen funktioniert .. aber wie genau halt nich ... wäre wirklich sehr wichtig ... vielen dank ... Also bei Visual C++ 4.x war bei den MFC-Tutorials einige Beispiele dabei wie man mittels ODBC auf eine Datenbank zugreift und Queries ausführt. Such doch einfach mal in deiner Hilfe nach den entsprechenden Stichwörten da solltest du eigentlich fündig werden. In den seperaten Büchern zu MFC von MS Press gibt es entsprechende Beispiele und Tutorials aber , wie gesagt, müssten die auch dabei sein. Sonst würde ich es mal unter msdn.microsoft.com versuchen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Ich bild mir ein hier hier wurde das thema mit den Datenbanken mal behandelt. ***edit*** Hier gehts direkt zu dem Kapitel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasNeue Geschrieben 7. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2002 hui ... danke sehr ... sehr guter link ... dann komm ich jetzt mal so richtig in die thematik rein ... thx alot ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.