TVC#5 Geschrieben 6. November 2002 Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hi Leute! Wenn ich Linux starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Setting up ISDN card contr0 AVM FRITZ!PCI done Loading Driver contr0 hisax done<notice>killproc: kill(28,3) INIT: Entering runlevel: 5 <notice>/etc/init.d/rc5.d/S01isdn start contr0: No such device -: No such device ISDN-Karte wurde mit yast eingerichtet. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi! Könntest Du kurz posten, mit welcher Version von SuSE arbeitest? Du schreibst, Du hättest mit YaST gearbeitet, um die Karte einzurichten. YaST1 oder YaST2 ? Wäre erst einmal recht hilfreich, wenn Du diese Informationen reinstellen könntest! Und noch eine Frage: Ist Deine Karte tatsächlich eine FRITZ! Card oder eine baugleiche Karte? Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 7. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2002 Die Distribution ist Suse 8 und die Karte wurde mit Yast2 eingerichtet. Die ISDN-Karte ist eine echte Fritz-Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hast Du eventuell eine Fritz PCI Version 2 ? Ich bin mir nicht sicher, ob die neuen SuSE Distribution diese Karte nun unterstützen. Ich weiss aber, dass z.B. SuSE 7.3 diese Karte nicht ohne weiteres unterstützt hat. Meines Wissens nach gibt 2 Möglichkeiten eine Fritz PCI 2 unter Linux ans Laufen zu bekomme : 1. Du verwendest die Treiber von AVM. 2. Du nutzt einen Kernel mit Unterstützung für die Fritz PCI 2. Hierfür gibt es ein Extra Modul. Bei der weiteren Fehlersuche kann "dmesg" realtiv hilfreich sein, um die genaueren Fehlermeldungen des Kernels auf das Laden des Modules zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Von dem Problem habe ich auch schobn gelesen, dass man bei manchen PCI-Karten den Support im Kernel erst aktivieren muss. Allerdings verwende ich auch die FRITZ! Card PCI 2.0 im meinem SuSE 8.0er System. Läuft ohne Probleme! Konfiguriert mit YaST2 und ab dafür! Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die 2.0er nicht wirklich einen hardwaremäßigen Unterschied zur 1.0er darstellt. Da gab's zwar irgendwo nen Unterschied, aber soweit ich weiß keinen, der die Hardware betrifft! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Problem gelöst! Yast 2 hat einfach die falsche Karte erkannt. Hab einfach eine neue hinzugefügt (Fritz!Card PCI) und schon hat alles funktioniert. Trotzdem danke für eure Hilfe! Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.