Zum Inhalt springen

TCPA rulez the Cosmos oder die totale Verkommerzialisierungsattacke naht!

xound

Empfohlene Beiträge

Noch ist nichts entschieden, noch ists nur ein Blick in die Zukunft, aber als Spekulation kann man das nicht mehr beschreiben! TCPA wird wie eine attackierende Meute ueber den "medialen" PC herfallen und dann ist Ende im Gelaende. Oder vielleicht doch nicht? Gewiss werden findige Defender aus der World of Open Source gegen die kommerzielle Meute ankaempfen und TCPA aushebeln. Oder vielleicht doch nicht?

Was sagt Ihr dazu, dass die Industrie mit diesen Mitteln Ihr geistiges Eigentum schuetzen will ... eigentlich ist es ja ihr gutes Recht. Oder vielleicht doch nicht?

Gruss,

xound

daß Leute/Firmen ihre geistigen Ergüsse schützen wollen, ist in Ordnung, aber daß ich damit einem wildfremden Menschen den vollen Zugriff auf meinen Rechner und jeglicher Software Zugriff auf meine eigenen Daten erlauben soll, welche diese dann auch völlig ungeniert für "personenbezogene Werbung" an ihren Hersteller oder sonstwen senden kann, dass geht mir gewaltig gegen den Strich.

Das wäre analog, als würde ich der Polizei meinen Hausschlüssel geben, damit die dann jederzeit meine Wäsche durchsuchen und allgemein die ganze Wohnung auf den Kopf stellen könnten. Noch besser, es ist, als lege ich den Schlüssel direkt vor die Haustür.

Nicht mehr Herr des eigenen Rechners zu sein, ist für mich der Grund, sollte es zu solch einer Realisierung kommen, jegliche Möglichkeit zur Umgehung von TCPA/Palladium zu nutzen.

Originally posted by Black_Wolve

daß Leute/Firmen ihre geistigen Ergüsse schützen wollen, ist in Ordnung

So isses.

Andererseits geben mir beispielsweise die Nutzungsbedingungen neuerer eBooks, nach denen alles mögliche, bis hin zum lauten Vorlesen, verboten sein soll, schon ziemlich zu denken.

Eine Frechheit.

Wie soll das weitergehen?

Darf ich in Zukunft, wenn ich eine (rechtmäßig erworbene) Musik-CD im Auto laufen habe, keinen Tramper mehr mitnehmen?

Oder muss ich, sobald ein anderer zu mir ins Auto steigt, die Musik abstellen?

Werde ich in den Kerker geworfen, wenn Fußgänger bei einem Ampelstopp die Musik durch mein geöffnetes Fenster hören können?

Fragen über Fragen.

Der Schutz geistigen Eigentums ist wichtig, aber übertreiben kann mans auch. Und unser Gesetzgeber versucht fleissig, den Anschluss an US-amerikanische Entwürfe nicht zu verpassen.

Und wo sind die Datenschützer, die früher einmal ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hatten?

Originally posted by hauptchef

Der andere Thread ist ein Hardware-Thread.

Ich finde, es sollte auch unter allgemeinen Gesichtspunkten diskutiert werden.

Und das kann man in dem anderen Thread nicht?

Um Redundanzen zu vermeiden und Interessierte nicht zu verunsichern, wäre Zusammenlegen sinnvol....

Originally posted by bimei

Und das kann man in dem anderen Thread nicht?

Um Redundanzen zu vermeiden und Interessierte nicht zu verunsichern, wäre Zusammenlegen sinnvol....

Natürlich. Ich dachte nur an die Auffindbarkeit, die ist aber durch den Link natürlich gegeben.

War wieder reiner Egoismus, weil ich im Hardware-Forum normalerweise nicht unterwegs bin.:OD

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...