Zum Inhalt springen

Lotus Notes -> Druck aus Kalender funktoniert nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Bei unserer Chefsekretärin geht der Druck des Lotus Notes Kalenders nicht mehr richtig. Der Druck von eMails aus Notes sowie das Drucken von anderen Dateien funktioniert weiterhin wie gehabt. Der Ausdruck des Kalenders kam erst nach einer halben Stunde aus dem Drucker.

Frage: Woran könnte es liegen?

Das System: W 2K, SP1, Lotus Notes R 5.0.5

Danke

Geschrieben

1. Holt euch mal ne neue Notes Version (5.0.11)

2. Es kann sein, dass zu viele Druckaufträge in der Warteschleife hingen und es deshalb so lange gedauert hat.

Das wären so meinen Vorschläge...

Geschrieben

@Tobitobe:

An der Version liegts bestimmt nicht - in unserm Firmennetzwerk (ca. 260 PC's) funktioniert unsere Notes Version einwandfrei.

An der Druckwarteschlange kanns auch nicht liegen, wenn der Fehler zu beliebigen Uhrzeiten nur in dieser Konstellation User->Kalender auftritt, und siehe unten sogar an verschiedenen Rechnern + Druckern.

------------------------------------------

Wir haben vorhin noch etwas Bughunting betrieben:

Der PC + Notes der Sekretärin ist ok (mit anderem Benutzer / Notes account) geht's.

Mir ihrem Notesaccount an einem anderen Rechner + Drucker kommen die selben Fehler.

Notes stürzt beim Drucken und sogar beim Aufruf des Druckdialogs (Datei->Drucken) ab. Aber nur mit dem Account der Sekretärin, mit einem anderen Benutzer funktioniert es!

Hat jemand andere Vorschläge ?

(Notesdatenbank läuft auf unserer AS/400, kann man den einzelnen Kalender zurücksichern, z.b. auf den letzten funktionierenden Tag ? )

Geschrieben

Jepp, das befürchte ich auch. Wir werden vermutlich ihren jetztigen Account mal sichern und den Account löschen und neu einrichten. Wahrscheinlich hat Sie durch "wilde Tastendrückerei" oder what ever ihre Einstellungen geschoßen und nimmt diese mit ihrem account auf alle Rechner mit....

Naja, falls euch noch was anderes einfällt, wärs trotzdem interessant...

@Tobitobe: schon mal vielen Dank für deine Hilfe

Geschrieben

eventuell braucht ihr nur ein neues profil erstellen lassen. Das original profil umbenennen in <profilname.old> oder so und dann abmelden und neu anmelden. es wird dann automatisch ein eneus erzeugt. wichtige sachen wie favoriten kann man dann einfach wieder ins neue profil kopieren. bei sämtlichen programmen die personalisiert werden, wie Office wegen Benutzername, müssen die einstellungen erneut vorgenommen werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...