romperstomper Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hey Leute! Weiß einer wie ich einem Feld eine bestimmte Länge zuweisen kann? Also wenn ich zum beispiel: int a; cin>>a; cout<<a; Das Feld a soll am besten nur 2 Stellen lang sein! Also das man zum beispiel nur 12 eingeben kann und nicht 122! Danke für eure mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 int a ist kein Feld ! entweder prüfst du die eingabe auf 2 stellen ab und gibst ne meldung aus, oder du fängst das drücken einer taste ab, oder du nimmst ein editfeld und begrenzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 **edit** Verdammt, gugelhupf war schneller:D Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einfach eine zweistellige Zahl einlesen, oder? Wenn ja brauchst du dafür kein Feld, weil in einem integer kannst du ja 1stellige,2stellige... Zahlen speichern. Um dein Problem zu lösen solltest du die Eingabe in eine Schleife setzten die solange läuft wie a größer 99 ist. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 @dgorski: Bitte lass Dir beim nächsten mal einen etwas aussagekräftigeren Titel einfallen. Ich hole das hier jetzt mal für Dich nach Thema verschoben nach C und C++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.