Schneeflocke Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo Leute, mir konnte zwar unten keiner helfen mit den Berechtigungen, ich habe einen anderen Weg gefunden, nämlich über cmd und dann cacls! Ich möchte nun von Visual Basic aus die cmd-Datei ausführen. Wie geht das? Mit Textdateien geht das ja noch von wegen Notepad.exe Verweis, aber mit so einer Datei hab ich keine Erfahrung. Dankbar für Hilfe, SF :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi, Sorry, man sollte schon lesen können Einfach den DosPrompt mit ShellAufrufen. Wichig, das es dann den Focus erhält. Dannach kann man problemlos mit SendKeys die nötigen Werte "eingeben". Es bekommt allerdings immer das aktive Fenster die "Keys gesendet". Wenn man es "schöner" machen will, muß man aber richtung Subclassing gehen. Ich hoffe, es hat geholfen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.