Naberius Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 Hi. da ich zurzeit ein meinem Projektbericht fast verzweifel wollte ich mal wissen was ihr zur folgender Gliederung haltet: 1. Aufgabenbeschreibung 1.1 Ausgangssituation 1.2 Projektauftrag 1.3 Ziele 2. Kosten-Nutzen-Analyse 2.1 Kosten 2.2 Nutzen 3. Dokumentation 3.1 Grobkonzept 3.1.1 Ist-Analyse 3.1.2 Soll-Konzept 3.2 Feinkonzept 3.2.1 Systementwurf 3.2.2 Programmentwurf 4. Projektverlauf 4.1 Allgemeines 4.2 Tätigkeitsbericht 5. Anhang Zitieren
JayN Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 Originally posted by Naberius 1. Aufgabenbeschreibung 1.1 Ausgangssituation 1.2 Projektauftrag 1.3 Ziele 2. Kosten-Nutzen-Analyse 2.1 Kosten 2.2 Nutzen 3. Dokumentation 3.1 Grobkonzept 3.1.1 Ist-Analyse 3.1.2 Soll-Konzept 3.2 Feinkonzept 3.2.1 Systementwurf 3.2.2 Programmentwurf 4. Projektverlauf 4.1 Allgemeines 4.2 Tätigkeitsbericht 5. Anhang Mir tun sich einige Fragen auf. - Womit unterscheiden sich bei Dir Ausgangsituation von der Ist-Analyse? - Womit unterscheiden sich Ziele vom Soll-Konzept? - Warum ist die Kosten-Nutzen-Analyse so weit vorne? Sollte sie nicht nach dem Projektverlauf sein? Wurde uns so beigebracht... JayN Zitieren
Naberius Geschrieben 7. November 2002 Autor Geschrieben 7. November 2002 Hi JayN, ja du hast vollkommen recht. Ich habe nämlich Probleme dabei die entsprechenden Punkte zu füllen, ohne das ich mich wiederhole. Es ist wahrscheinlich besser diese Punkte rauszunehmen. Die Kosten-Nutzen Rechnung werde ich dann hinter die Dokumentation stellen. DANKE! Zitieren
Sandrin Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 Ich habe da auch noch eine Frage. Warum ist die Dokumentation soweit vorne??? Ich bin ja kein AE, kann ja sein, dass es bei euch anders ist... Ich dachte immer in einer Dokumentation dokumentiert man, was gemacht wurde. Ich habe sie damals ganz zum Schluss gemacht. Zitieren
Naberius Geschrieben 7. November 2002 Autor Geschrieben 7. November 2002 Wie gesagt ich habe nicht soviel Ahnung und ändere meine Gliederung auch ständig ab. Welche Punkte hättest du denn noch vor die Dokumentation geschrieben? PS: Lasten- + Pflichtenheft werde ich noch im Anhang hinzufügen. Zitieren
Sandrin Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 Wie gesagt, ich bin kein AE sonder FISI. Deshalb sollte dir diesbezüglich besser ein AE Tipps geben, bevor ich was falsches sage. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.