Sandrin Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 @fmarx2000 Wenn du meinst. Ich sage da nichts weiter zu. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei einigen Firmen auch anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 @ lpd Eindeutiges "Ja" Der Entwickler ist immer nur so gut, wie seine Ausbildung. Ich ging jetzt von einer guten Ausbildung aus, die einem eine vernünftige Grundlage für die Softwareentwicklung bietet. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Naja, dann kann es ja nicht viele gute Entwickler geben. Laut unzähliger Beiträge in diesem Forum ist das Niveau der Ausbildung ja sehr schlecht, was Berufschule und Lernen im Betrieb angeht. Gerade im Bereich Programmierung trifft das wohl zu wenn man den Beiträgen glauben schenken darf. Von den Uni-Leuten hört man immer das sie sich das Programmieren selber beibringen mussten. Komisch ist nur, das die Leute, wenn sie dann den "Schein" in der Tasche haben, meinen sie hätten das Rad erfunden. Da meint dann der Uni-Absolvent das er besser proggt als der FiAe, der FiAe rümpft die Nase über die Quereinsteiger u.s.w . Da krieg ich dann als Quereinsteiger (5 J. Berufserf. als Programmierer) schon eine ziemliche Wut. Werde demnächst als externer an der FiAe Prüfung teilnehmen, aber bestimmt nicht um was zu lernen sondern weil in Deutschland ein Schein wichtig ist. Ich sage, wer sich das Programmieren nicht selber beibringen kann, der wird es auch nicht von einem anderen lernen können. Natürlich kann ein begabter Schüler von einem guten Lehrer schneller und besser lerne als alleine, aber die guten Lehrer scheint es ja an den Berufschulen nicht zu geben. Also, der beste Lehrer ist die Praxis und man selbst. Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.