Marlboro Man Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 einfach: dir >> hallo.txt und schon hast du ne datei erzeugt im ordner, wo du dich grade befindest. Zitieren
Freedom Geschrieben 8. November 2002 Autor Geschrieben 8. November 2002 danke dir. Genau das wollte ich wissen. Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 No Prob. Frag mich nur wieso der Rest hier solange drüber philosophiert ohne wirklich zu helfen. kannst damit alle möglichen und unmöglichen Dateiendungen verwenden. Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 editiert wegen Off-Topics! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. November 2002 Geschrieben 10. November 2002 Hi Also wenn du einfach nur eine leere Datei erzeugen willst, dann gib einfach folgendes in der Kommandozeile ein: touch [Dateiname] Damit wird eine neue leere Datei erzeugt und man landet auch nicht in nem Programm wie bei Edit. :cool: @Marlboro Man: Dann ist in der Datei aber der Inhalt drin, den dir normalerweise auf dem Bildschirm ausgeben würde. P.S.: mit dir > datei.txt wird der Inhalt in der Datei jedesmal neu erzeugt. mit dir >> datei.txt wird einfach das neue in der Datei angehängt. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 10. November 2002 Geschrieben 10. November 2002 Originally posted by Crash2001 Hi Also wenn du einfach nur eine leere Datei erzeugen willst, dann gib einfach folgendes in der Kommandozeile ein: touch [Dateiname] Hallo, der Befehl touch ist unter Windows nicht verfügbar (jedenfalls nicht standardmässig), touch kommt eher aus der UNIX/Linux Welt, vielleicht hast du irgendeine Erweiterung installiert. Gruß Terran Marine Zitieren
Crash2001 Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Terran Marine Hallo, der Befehl touch ist unter Windows nicht verfügbar (jedenfalls nicht standardmässig), touch kommt eher aus der UNIX/Linux Welt, vielleicht hast du irgendeine Erweiterung installiert. Gruß Terran Marine Also nicht dass ich wüsste... Kann das vielleicht sein, dass das bei Win2k standardmässig schon dabei ist? Hab jetzt hier leider keinen anderen 2k-Rechner an dem ich das mal testen könnte. Zitieren
Freedom Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 Kann das vielleicht sein, dass das bei Win2k standardmässig schon dabei ist? - also auf meinem Win2k-Rechner ist er nicht drauf - also ist es unwahrscheinlich... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Morgen nochmal, hab nochmal nachgesehen, touch ist Teil des NT-Reskits und standardmässig nicht Teil von Windows 2000. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.