Schuhmi Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo zusammen ! Ich habe einen Buchstaben .. zum Beispiel "A" und möchte von diesem den HEX Wert ermitteln. Wie kann ich das mit JAVA realisieren ?? Habe keine passende Funktion gefunden. Es würde mich freuen wenn mir einer von Euch helfen kann. Danke ! Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 try{ int i = Integer.parseInt(mein_zahlen_string_mit_buchstaben, 16); } catch(NumberFormatException ex){ ex.printStackTrace(); } [/php] wobei 16 die basis ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schuhmi Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Danke ... das kannte ich schon. Wollte auch eigentlich keine Hexadizimalen Zahlen umkonvertieren ... sondern den HexWert von einem Buchstaben ermitteln. Der Buchstabe "A" hat zum Beispiel den HexWert "41". Aber trotzdem danke. P.S. Ich habs mittlerweile selbst rausgekriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Und, wie funktioniert es?? Wir sind doch auch neugierig, und vielleicht kann man es ja mal brauchen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.