Schuhmi Geschrieben 7. November 2002 Geschrieben 7. November 2002 Hallo zusammen ! Ich habe einen Buchstaben .. zum Beispiel "A" und möchte von diesem den HEX Wert ermitteln. Wie kann ich das mit JAVA realisieren ?? Habe keine passende Funktion gefunden. Es würde mich freuen wenn mir einer von Euch helfen kann. Danke ! Olli
bigredeyes Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 try{ int i = Integer.parseInt(mein_zahlen_string_mit_buchstaben, 16); } catch(NumberFormatException ex){ ex.printStackTrace(); } [/php] wobei 16 die basis ist.
Schuhmi Geschrieben 8. November 2002 Autor Geschrieben 8. November 2002 Danke ... das kannte ich schon. Wollte auch eigentlich keine Hexadizimalen Zahlen umkonvertieren ... sondern den HexWert von einem Buchstaben ermitteln. Der Buchstabe "A" hat zum Beispiel den HexWert "41". Aber trotzdem danke. P.S. Ich habs mittlerweile selbst rausgekriegt
kingofbrain Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Und, wie funktioniert es?? Wir sind doch auch neugierig, und vielleicht kann man es ja mal brauchen. Peter
Empfohlene Beiträge