spufy Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Tagche Leute, welche Datei muß ich bearbeiten bzw. wie kann ich es einrichten, dass User bei der vergabe eines neuem Passwortes miedestens eine Zahl im Passworhaben müßen ??? Danke schon mal im Voraus Spufy :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 7. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi, danke für deine Antwort, da habe ich schon geschaut, aber das haben ich nur folgendes gefunden: PASS_MIN_LEN 6 PASS_MAX_LEN 8 PASS_MAX_DAYS 30 PASS_MIN_DAYS 30 Wo kann ich genau das mit der Zahl einstellen ??? Spufy :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Es ist mit Hilfe von Cracklib möglich Restriktionen bezüglich Passwörtern zu setzen. In der /etc/login.defs kannst Du einstellen, ob Cracklib verwendet werden soll. Vorraussetzung hierfür ist, dass die entsprechenden Programme der shadow-suite mit Cracklib Unterstüzung kompiliert wurden. Cracklib vergleicht die Passwörter mit einem Dictionary, um unsichere Passwörter auszuschliessen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es eine von Dir gewünschte Konfiguration (min. 1 Zahl) zulässt. Ich hoffe das hilft Dir wenigstens ein wenig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.