Nightflyer2000 Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo Leute! Habe ein paar Probleme mit der Firewall "IPCop" ("SmoothWall") und Programmen wir z. B. ICQ oder Mail-Programmen. Der Zugang zum WWW über einen Browser geht wunderbar, aber die anderen Programme funktionieren nicht. Die können sich nicht connecten. Ich denke, das hat mit gesperrten Ports zu tun, weiß aber nicht, wie ich das im IPCop ändern muss. Wer Ahnung davon hat, bitte posten! Ist wirklich dringend... Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 ICQ kann über Socks 4/5 die Firewall tunneln, müsstest du halt auf der Firewall einrichten. Mittlerweile bietet ICQ aber glaube ich auch HTTP Tunnel an. Schau mal in den Einstellungen von ICQ nach... Für E-Mail musst du in der Regel Port 110 (POP3) und 25 (SMTP) in der Firewall freischalten. Je nachdem was du vorhast evtl. noch IMAP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 10. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2002 Werde ich mal probieren, danke! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 10. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2002 Ich habe ein paar Programme, die benötigen unbedingt einen Socks5-Proxy. Ich benutze IPCop (www.ipcop.org) und der unterstützt das glaube ich nicht. Bin mir aber nicht sicher. Bei ICQ komme ich mit den HTTP- und den HTTPS-Proxy-Einstellungen ohne Probleme online. Nur bei Socks4 und Socks5 streikt ICQ. Oder ich mache nur was falsch... Kann ich Programme, die nur Socks5 unterstützen, online "bringen"??? Danke schon mal... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Also allgemeine Infos zu Socks findest du hier: http://www.socks.nec.com/aboutsocks.html Einen Socks Proxy für Linux hier: http://freshmeat.net/projects/dante/?topic_id=809%2C151%2C907 Grundsätzlich würde ich es mir aber genau überlegen ob es nicht eine Alternative zu Socks gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.