R8DER Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Wo können überall die Befehle stehen bei denen ein Proggie beim Booten gestartet wird? Soll heißen, hatte en Trojaner, den ich jetzt entfert habe,irgendwo ist aber trotzdem noch eine Anweißung das er beim start des Systems geladen werden soll, bekomm zumindest ne Fehlermeldung! Im Bootlogbuch find ich nix, Autostart hab ich natürlich auch schon geschaut, Registry an den üblichen Punkten auch nichts zu finden,- Windows-run! Zitieren
Longsmith Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Hi. Es gibt mehrere Dateien die beim Windoof-Start abgearbeitet werden. Ich nenne sie mal in der (ungefähren) Reihenfolge ihres Aufrufs: Config.sys Autoexec.bat Dosstart.bat (im Win-Verzeichnis) Winstart.bat System.ini Win.ini und zu allerletzt die Registry. In der Registry stehen die Startbefehle normalerweise dort: HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run - RunOnce - RunService Unter Win2000/NT ist der erste Schlüssel HKEY_LocalUser Schaue am Besten auch mal unter Start-Programme-Autostart nach. Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks! Zitieren
R8DER Geschrieben 7. Februar 2001 Autor Geschrieben 7. Februar 2001 Thx! Hilft schon weiter! Zitieren
R8DER Geschrieben 8. Februar 2001 Autor Geschrieben 8. Februar 2001 Hat sich in der System.ini vorm Explorewr.exe versteckt! Die Ratte! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.