Wildcamper Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hallo also ich habe folgendes Problem ich habe in einem VB Programm über ADO Verbindung zu einem SQL Server aber ich würde gern eine SELECT Anweisung mit einer Variablen aus VB verknüpfen z.B. so SELECT * FROM Tabelle WHERE Name = List1.text Also alles aus einer Tabelle anzeigen wo vorher der Name dem entspricht der in der Listbox ist. Tja so meckert der SQL Server halt rum das er die Variable nicht kennt also wie gehts ? Danke schön ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Woher soll der Server die Variable denn kennen? Sie werden intern im Programm verwendet. Vorschlag: Bau das SQL-Statement erst als String zusammen und übergib sie denn dem SQL-Server. Ein kleiner Ausschnitt dazu aus einem meiner Codes clsDB.open_DB Set rsDB = New Recordset rsQuery = "SELECT id, name , vorname FROM Mitarbeiter WHERE einstelljahr >" + Suchfeld1.text + ";" Set rsDB = clsDB.open_Recordset(rsQuery) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildcamper Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Alles klar danke schön :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.