Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi, wie kann ich in Access 2000 die Währungsfelder in den Tabellen von DM auf € umstellen? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi, was hast du denn bei deinen Ländereinstellungen in der Systemsteureung eingestellt? Ich glaube nämlich das Access diese Einstellung automatisch übernimmt. Bin mit allerdings nicht ganz sicher, kannst es ja mal ausprobieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Also ich hab bei den Ländereinstellungen die Währung mal auf € umgestellt, Access benutzt aber weiterhin DM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Mann kann in der Entwurfsansicht, wenn man als Typ Währung eingestellt hat, für jedes Feld einzeln als Format Euro einstellen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi, hab gerade bei mir nachgekuckt, hab auch Access2000, und in der Entwurfsansicht der Tabelle hab ich bei Felddatentyp Währung eingestellt und unten Links in dem Kasten bei Allgemein in der obersten Zeile Format stehen. Dort habe ich Euro stehen. Ich kann dort noch andere Zahlenformate auswählen aber von DM habe ich da nix stehen. Was hast du für ein BS? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Bei mir steht jetzt auch nirgendwo mehr DM, vielleicht hatte er irgendwie Probleme weil DM noch drin stand und hat es nicht automatisch konvertiert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hi, Leute! In Access-Tabellen habe ich nie den Datentyp "Währung" benutzt, sondern Zahl/Double. Die Formatierung habe ich dann ert in den Formularen vorgenommen... Es ist zwar mehr Arbeit, aber ich weiß ja nie, was in der Systemsteuerung steht (s. weiter oben.)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.