Schiffmeister Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Wie kann ich ein "assioziatives Array" elegant umschreiben/beschreiben für doofe? :confused: Der Ursprung meiner Frage: mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) Ich danke euch schon mal für doch hoffentlich zahlreichen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Heißt, das der Index von den Feldern nicht aus Zahlen 0-N sondern aus Strings in diesem fall die Tabellen-Feldnamen bstehen. $result = mysql_fetcharray(); $feld1 = $result["feld1"]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Originally posted by Schiffmeister Wie kann ich ein "assioziatives Array" elegant umschreiben/beschreiben für doofe? :confused: Der Ursprung meiner Frage: mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) Ich danke euch schon mal für doch hoffentlich zahlreichen antworten Mal ganz einfach erklärt: NICHT assoziatives Array: a[0]=1 a[1]=43434343 und jetzt: a[HANS]=1 a[WALLI]=3434234 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 ähhmm die Hochkommas nicht vergessen! $var["feld"]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.