Schiffmeister Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Wie kann ich ein "assioziatives Array" elegant umschreiben/beschreiben für doofe? :confused: Der Ursprung meiner Frage: mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) Ich danke euch schon mal für doch hoffentlich zahlreichen antworten Zitieren
Spoom Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Heißt, das der Index von den Feldern nicht aus Zahlen 0-N sondern aus Strings in diesem fall die Tabellen-Feldnamen bstehen. $result = mysql_fetcharray(); $feld1 = $result["feld1"]; Zitieren
fmarx2000 Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Originally posted by Schiffmeister Wie kann ich ein "assioziatives Array" elegant umschreiben/beschreiben für doofe? :confused: Der Ursprung meiner Frage: mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) Ich danke euch schon mal für doch hoffentlich zahlreichen antworten Mal ganz einfach erklärt: NICHT assoziatives Array: a[0]=1 a[1]=43434343 und jetzt: a[HANS]=1 a[WALLI]=3434234 Frank Zitieren
Spoom Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 ähhmm die Hochkommas nicht vergessen! $var["feld"]; Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.