Wolle Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Hi, Ich schreibs mal hier rein, weil ich meine, das es nicht an der Hardware selber liegt. . Ich habe einen Ricoh Aficio 200/250 an einem Intel 10/100 Printserver hängen. Am selben Printserver hängt noch ein HP 2100 am 2. Port. Problem ist jetzt, das es Ewigkeiten (1-2 Minuten) dauert bis der Aficio anfängt zu drucken, beim HP gibt es keine Probleme, der fängt sofort an. Eingerichtet sind beide Drucker an einem Win2000 Server und Zugegriffen wird von den Clients (alle Win2000 Prof) über die Druckfreigabe am Server. Treiber ist der Treiber, der bei Win2000 dabei ist, von Ricoh wird kein extra Treiber für Win2000 angeboten. Mit den Spooleinstellungen vom Treiber hab ich eigentlich schon alles durchprobiert, ohne Verbesserung. Am Aficio selber liegt es vermutlich nicht, der lief davor an einem Extended System Printserver in einem Novell 5.1 Netz ohne Probleme. Irgendwie weiß ich im Moment nicht, an wo das Problem noch liegen könnte... :confused: Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 stell mal bitte an der aficio (ich meine bei der alten kiste geht das noch) und am printserver den paralellportmodus auf unidirektional. die aficio (eine der ersten digitalen ricohs und das merkt man auch) mag nicht so recht mit bidi oder ecp... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.