Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi, ich möchte in Access ein Formular mit einem Dropdownfeld und einem Button erstellen. Wenn der Benutzer auf den Button drückt soll eine Bericht erstellt werden der alle Datensätze einer Tabelle enthält indenen die erste Spalte gleich der Auswahl aus dem Dropdownfeld ist. Hat irgendwer nen Vorschlag wie ich das amchen könnte? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harry-Harald Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 hm, das ist doch eigentlich ganz einfach. in der abfrage machst du unter den kriterien einfach einen eintrag auf das drop-down-feld. je nachdem, welcher wert dann im drop-down-feld steht, werden die daten angezeigt. beispiel: Wie [Formulare]![f_AuswertungKostenstelle]![list_Kostenstelle] " " " name deines formulares " name deines drop-down-feldes " = bleibt gleich. hoffe, geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Also ich hab als kriterium bei der ID das eingegeben: ID=[Formulare]![Formular1]![Kombinationsfeld1].[AuswahlText] aber es klappt nicht.:confused: ***edit*** Also wenn ich bei der Abfrage anstatt des Textes im DropDownMenü die den entsprechenden Index eingebe dann klappts. Aber wenn ich in das Formular gehe etwas auswähle und dann den Button anklicke ist der Bericht leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.