muhahahe Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi! Ich hab versucht unter Red Hat 6.2 Samba (2.x) zu starten, ich bin nach diversen Beschreibungen vorgegangen, die ich im Netz gefunden habe. Ich hab auch jedesmal Linux neuinstalliert, aber samba startet nicht. Egal ob ich Samba mit SWAT oder linuxconf konfiguriere, es will nicht. kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Was sagen: /etc/init.d/smbd status chkconfig --list | grep smbd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Das erste sagt "Befehl oder Dateiname nicht gefunden", ich habs dann mal mit "smbstatus" probiert, da schreibt er dann "No path in service netlogon - using /tmp" und "Couldn't open status file /var/lock/samba/STATUS..LCK" Beim zweiten Befehl gibts keine Ausgabe auf dem Bildschirm. ????????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Dann probiere es ohne den grep Teil. chkconfig listet Dir alle daemons sowie die Einstellungen der einzelnen Runlevel auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Da erscheint auch smb bei runlevel 0,1,2 = aus bei 3,4,5 = ein bei 6 = aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Die Einstellungen zum automatischen Starten sind ok. Es liegt an der Sambakonfiguration. Gibt less /var/log/messages | grep smb genauere Informationen preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 smb: smbd succ.... smb: nmbd succ.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 achja wenn ich unter SWAT den Status abfrage, steht smb not started, ist doch irgendwie gegensätzlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Dann laeuft es ... Sagt das auch /etc/init.d/smb status ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 der sagt befehl nicht gefunden. smbstatus sagt "couldn't open lockfile........." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.