Scherzkeks Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hallo! Beim folgenden Code in VB 6 wird ein Steuerelement erzeugt, wenn ich auf den Button cmderzeugen klicke. Nun meine Frage: Wie kann ich dieses erzeugte Steuerelement ansprechen? Z.B. wenn ich draufklicke soll sich eine MsgBox öffnen. Hier der Code: Private Sub cmderzeugen_Click() Dim cmdButtonNeu As Control Set cmdButtonNeu = Me.Controls.Add("VB.CommandButton", "cmdButtonNeu") cmdButtonNeu.Caption = "Hallo" cmdButtonNeu.Move 2000, 1000 cmdButtonNeu.Visible = True End Sub Gruß von Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hallo, funktioniert das nicht?! Private Sub cmdButtonNeu _Click() 'und hier wie immer der Code... End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 Ich glaube ich habe die Frage nicht so gut gestellt. Hier nochmal ausführlicher: Ich habe ein Formular. In diesem Formular habe ich ein CommandButton( cmderzeugen ) erzeugt. Wenn ich aus diesen Button klicke, erscheint ein weiteres Steuerelement, dass ich aber nicht im dem Formular selber erzeugt habe. Während der Laufzeit des Programms wir dieser Button durch den Code erzeugt. Wie kann ich meinen Code erweitern, dass ich, wenn ich auf denn erzeugten Button klicke z.B. eine MessageBox erscheint. Das mit der MsgBox ist mir egal, es kann da auch was anderes kommen. Ich wollte nur gerne wissen, wie ich diese neue Steuerelement ansprechen kann. Ich hoffe diesmal war es deutlicher. Ansonsten fragt bitte nochmal nach! Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnut Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 du musst das objekt vorher mit WithEvents deklarieren und spezifizieren... Private WithEvents cmdButtonNeu As CommandButton Private Sub Command1_Click() Set cmdButtonNeu = Me.Controls.Add("VB.CommandButton", "cmdButtonNeu") cmdButtonNeu.Caption = "Hallo" cmdButtonNeu.Move 2000, 1000 cmdButtonNeu.Visible = True End Sub Sub cmdButtonNeu_Click() MsgBox "Hallo" End Sub [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 10. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2002 @Gnut Vielen Dank! Hat geklappt. Da habe ich wieder was neues gelernt. Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.