Polo Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Hy! Was ist ein Kernel und was muss dieser können? Wie ist der Kernel bei DOS und Windows 2000 aufgebaut und aus was besteht er? Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 8. November 2002 Geschrieben 8. November 2002 Hi! Dieser thread sollte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Gruss Zitieren
Polo Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 Hy! Leider konnte mir die Seite nicht sehr viel weiterhelfen, da ich speziell den Unterschied zwischen dem Dos und Windows2000 Kernel wissen wollte, und die Bestandteile Beider Polo Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Daraus schließe ich, daß du den Links nicht gefolgt bist, die in jenem Thread angegeben werden. Schon alleine die Tatsache, daß es unter DOS keine Sicherheitsrelevanten Bestandteile gibt, und Windows-Kernel modular aufgebaut sind, wohingegen der DOS-Kernel relativ monolithisch ist... Alleine schon dieses Board gibt ziemlich viel zum Thema DOS und Windows ab; ohne ein bißchen Lesen geht es leider nicht. Beispiele: Link, Link. Zitieren
Polo Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 Ich habe mir schonmal die Links durchgelesen, da geht es aber hauptsächlich um Windows NT oder gar nicht um den Kernel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.