Sirius2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Ich habe gerade geslesen das M$ bei Whistler eine Zwangsregistrierung eingaut hat. Weis jemand etwas darüber? Zitieren
R8DER Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Jetzt offiziell: Windows XP-Kopierschutz auch in Deutschland Nun ist offiziell, was bisher nur als pure Spekulation abgetan wurde: Das neue Betriebssystem Windows XP (Codename Whistler) und der Nachfolger von Office 2000, Office XP (Codename Office 10), werden auch fuer den deutschen Handel mit einem Kopierschutz ausgestattet, der auf der Produkt-Aktivierungstechnologie basiert. Ausfuehrliche Meldung: http://www.pcwelt.de/content/news/newwindows/2001/02/xn060201002.html Zitieren
Longsmith Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Soweit ich gehört habe, soll das mit Zufallswerten die mit irgendwelcher Hardware erzeugt wird, realisiert werden. Was ist aber, wenn ich gerade dieses Teil später mal austausche? Kann ich dann M$ wieder mal neu installieren? Andi PS: Siehe Signature ------------------ Linux rules - Windows sucks! Zitieren
freak Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 moin! hach das wird lustig. ich bin ab demnächst privat offl (zahlungschwierigkeiten). was mach ich denn nun? mfg *einalledreißigtagesystemneubauer* freak Zitieren
AVEN Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Genau so ist das... Wenn du die Hardware austauscht wird das OS "dissabled" weil der Key nicht mehr stimmt... das OS kann erst durch eine erneute Registrierung mit einem neugenerierten Key von Micro$oft wieder freigeschalltet werden... Ich werd deshalb erstmal bei meinem alten OS bleiben... Gerüchten zu folge gibt es aber schon Möglichkeiten das mit dem Key anders zu erledigen Zitieren
AndyN Geschrieben 7. Februar 2001 Geschrieben 7. Februar 2001 Der Schutz ist schon geknackt! Andy Zitieren
DanielH Geschrieben 8. Februar 2001 Geschrieben 8. Februar 2001 Ganz schöner Schwachsinn dieser Schutz... Da hat Microsoft ja mal wieder nen richtigen Homer gebaut. Entgegen der Philosophie des PC, die ja besagt ein offenes und leicht aufzurüstendes Computerchen zu haben, wird ein hardwareabhängiges BS auf den Markt geworfen ? Neue Hardware neues BS oder wie ist das zu verstehen ? Windows XP scheint nur für "ich kauf mir'n ALDI-PC"- Leute vorgesehen zu sein... *g*. Aber angesichts der Ankündigung von 64 Bit PC's wird man wohl dann doch zum 64-Bit BS greifen müssen. Korrigiert mich wenn ich jetzt nen Denkfehler hab aber wenn ich beim Auto den Reifen Wechsel kauf ich keinen neuen Motor und genau so verstehe ich die Sache mit dem Kopierschutz. Na ja in Zukunft dann doch Pinguine oder Äpfel... MfG Zitieren
jougli Geschrieben 8. Februar 2001 Geschrieben 8. Februar 2001 Na ja, dann werden wohl die anderen Softwarehersteller frohlocken. Denn wenn das so bleibt wird kaum noch jemand Produkte von Kleinstweich (MS) kaufen wollen. Rechtlich ist es ja so, dass ich mein Office auch zwei verschiedene Rechner installieren kann, nur benutzen darf ich sie nicht gleichzeitig. Das wird wohl mit dem neuen Verfahren nicht so ganz funktionieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.