Freedom Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Wer kann mir sagen, wie ich es erfahren kann, ob das Paint-Programm von Microsoft nur aus einer Datei besteht? Ich meine die Datei selbst habe ich gefunden, aber wodurch kann ich es feststellen, ob es auf irgendwelche .dlls zugreift oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solis Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 ich weiß nicht ob es einfacher geht aber: zieh die .exe auf eine diskette dann deinstallier dein mspaint (Zubehör) in der Kategorie Windows-Komponenten, glaub ich... wenn du die exe jetzt zurückkopierst, ausführst und es keine probleme gibt, greift sie höchstens auf standard-dll's zu mfg solis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 danke dir solis, aber mich würde jetzt interessieren, ob es da eine andere Möglichkeit gibt, die die Dateien dem Programm zuordnet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2002 ich habe eigentlich damit ein folgendes Problem: Wenn ich mspaint als admin auf meinem Rechner starte, dann öffnet er auch die jpg, oder gif-Dateien, die ich benötige. Wenn ich mich aber in der domäne anmelde - geht das nicht. Auch der Microsoft Photo Editor funktioniert nicht.. So etwas habe ich noch nie gesehen. Bei anderen Domain-Teilnehmern kommt das gleiche Problem zu Vorschein.. Ist es überhaupt möglich irgendwo so etwas einzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Es gibt auch sogenannte "Monitor"-Tools wie Filemon oder Regmon. Sie zeigen dir auf welche Datei (Filemon) oder Regestrierungseinträge (Regmon) zugegriffen wird, grob gesagt. Wenn du also Filemon auf einen Rechner installierst und dann MSPaint aufrufst, listet er dir alle Dateien, auf die er zugreift... Ist vieleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber auch bei anderen Problemen kann sowas sehr hilfreich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Es gibt diverse Tools, die die sogenannten Dependencies (Abhängigkeiten) anzeigen können, so z.B. Depends aus den Visual Studio 6 Tools, oder WinFM. Bei mspaint.exe Version 5.1.2600.1106 (XP SP1) sind es: MFC42U.DLL MSVCRT.DLL ADVAPI32.DLL KERNEL32.DLL GDI32.DLL USER32.DLL COMMDLG32.DLL OLE32.DLL OLEAUT32.DLL SHELL32.DLL IMM32.DLL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.