-nPrCrZ Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Hi, kann mir jemand sagen, wie man in einem RichEdit die Schriftfarbe ändern kann? Die Farbe, in die gewechselt werden soll ist in einer Variable vom Typ COLORREF gespeichert. mfg $nPrCrZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Du selektierst den zu ändernden Text, und verschickst EM_SETCHARFORMAT (bzw. rufst CRichEditCtrl::SetSelectionCharFormat auf, falls Du die MFC verwendest). In der CHARFORMAT-Struktur, die als Parameter übergeben wird, gibt es einen COLORREF-Member namens crTextColor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 9. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2002 Hat nicht funktioniert. Mein Code: /*********************************************/ UpdateData(); CHARFORMAT charformat; m_RichEditCtrl.SetSel(2, 12); m_RichEditCtrl.GetSelectionCharFormat(charformat); charformat.crTextColor = FontDialog.GetColor(); m_RichEditCtrl.SetSelectionCharFormat(charformat); UpdateData(FALSE); /*********************************************/ was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. November 2002 Teilen Geschrieben 9. November 2002 Entweder ist das Flag CFM_COLOR in dwMask nicht gesetzt, oder das Flag CFE_AUTOCOLOR in dwEffects ist gesetzt. Versuch mal das hier: CHARFORMAT charformat; m_RichEditCtrl.SetSel(2, 12); m_RichEditCtrl.GetSelectionCharFormat(charformat); charformat.crTextColor = FontDialog.GetColor(); [color=darkred]charformat.dwMask |= CFM_COLOR; charformat.dwEffects &= ~CFE_AUTOCOLOR;[/color] m_RichEditCtrl.SetSelectionCharFormat(charformat);[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 9. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2002 So gehts. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.