-nPrCrZ Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 Hi, Wie kann ich einem mehrzeiligen Textfeld einen String übergeben in dem '\n' enthalten ist. Wenn ich der CString-Variable den Wert einfach übergebe m_Textfeld = "Test\nNeue Zeile\n\nNoch eine"; wird das '\n' nur als dicker Strich angezeigt. mfg $nPrCrZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 \r\n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 10. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2002 Und wie funktioniert das, wenn man über ifstream eine datei einliest? char Zeile[1001]; ifstream Datei; m_Textfeld.Empty(); Datei.open("Test.txt"); while(! Datei.eof()) { Datei.getline(Zeile, 1000); m_Textfeld += Zeile; } Datei.close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 10. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2002 Hilft nichts. Kommt die gleiche Ausgabe wie ohne den Befehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 Dann hast Du UpdateData( FALSE ) entweder ganz vergessen oder vor dem Replace gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 10. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2002 UpdateData(FALSE) ist schon an der richtigen Stelle. Ich habe den Eindruck, dass \n nicht richtig in der datei steht. Habe den Inhalt des mehrzeiligen Textfeldes so in die Datei geschrieben: ofstream Datei; Datei.open(Pfad); Datei << m_Textfeld; Datei.close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.