maddin Geschrieben 30. August 2001 Geschrieben 30. August 2001 hallo winuser, ich habe hier ein dos programm, das auch einige zeit lange gut läuft bloß dann nach einiger zeit einfach stehen bleib. sofern ich allerdings die maus und tastatur nicht berühre kann das prog auch drei tage lang laufen. laut spy++ befinden sich dann alle zum prozess gehörigen threads im wartezustand. und nun die alles entscheidene frage. WARUM ??? und wie kann ich das verhindern ??? achja vielleicht noch wichtig. das os ist winnt 4.0 (sp6) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 14:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von maddin ]</font> Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. August 2001 Geschrieben 30. August 2001 Vielleicht warten sie auf etwas ? (Das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen.) Bist du sicher, daß das Prog tagelang läuft, OHNE daß du Maus oder Tastatur berührst ? Falls ja, kann ich da nur sagen: Seltsam... DOS-Programme unter Win sind ja sowieso immer eine etwas knifflige Sache. Vielleicht wartet das Progt. auf die Abarbeitung eines Interrupts (Software- oder Hardware) ? Apropos NT: NT läßt keine direkten Hardwarezugriffe mehr zu, im Gegensatz zu DOS... Wer weiß, möglich, daß das Prog. versucht, direkt Hardware abzufragen (Tastatur ? Maus ?) und NT es nicht läßt ? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 18:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font> Zitieren
maddin Geschrieben 31. August 2001 Autor Geschrieben 31. August 2001 zu der ersten frage. ich habe es noch nicht tagelange versucht laufen zu lassen. ich muß ja schließlich auch arbeiten. aber so 3 stunden hatte ich es laufen - kam wieder - beruhrte die maus - prog stand. und das einzige was das programm mit hardware zu tun hat ist, das es daten vom com-port liest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.